Motoraufhängung durch...?

Hallo an alle!

Ich hab nen C14NZ Stufenheck FUN, EZ 10/91, 179tkm, der tadellos rennt und ganz frisch Tüv hat 8)

Aber beim Anfahren mit normal Gas und etwas schleifender Kupplung (zB auf Parkplätzen oder bei stop&go) poltert und vibriert das ganze Auto wie bekloppt.
    Der Schaltknauf wackelt auch dabei hin und her.
    Es ist fast gar kein langsames Anfahren möglich, ohne dass man meint die Scheiben fliegen gleich raus....

Die Kuplung kanns meiner Meinung nach nicht sein, da der Motor sofort abstirbt, wenn ich mit Handbremse die kUpplung kommen lasse.

Ich hab gesehen, dass der Motor beim Anfahren im Motorraum sehr stark vibriert und richtig wackelt.

Kann es sein, dass meine Motorhalterungen und die Getriebehalterung durch sind?? Kann denn sowas überhaupt kaputt gehen??

Bei atu meinte man, der Simmerring vom Getriebe sei durch, und Öl läuft jetzt in die Kupplung.
    Aber dann müsste die Kupplung doch durch rutschen, oder nicht...?? ?(

OK, vielleicht kann hier jemand was dazu sagen, dafür wär ich sehr dankbar,
    schöne Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Largeframe ()

Doch die Motorgummis sind beim kadett nicht gerade sehr stabil gebaut müsste das am vorderen linken halter sein das löst sich gerne ab!
    einfach mal nachschauen und bissle mit der hand wackeln wenn es sich bewegt musst solltest es tauschen

mfg

hatter bei meinem schlachter auch net hing nur so drine der motor!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!