Freundschaft von Automarke abhängig ???

Hallo Zusammen !

Ich habe nur mal so eine Frage.
    Habe jetzt fast 10 Jahre Opel gefahren und auch verschiedene Leute kennen gelernt.
    Mit manchen bin ich durch dick und dünn gegangen und haben uns geholfen,wenn es mal eng wurde.
    Doch seit dem ich kein Opel mehr fahre, haben sich diese " Freunde " dünne gemacht und kennen ein nicht mehr. Ich bin jetzt nichts besseres und habe mir ein Ferrari gekauft, im Gegenteil es ist ein Kleinwagen,den ich günstig bekommen habe.
    Aus persönlichen/finanziellen Gründen kann ich auch nicht mit zum Treffen fahren ( habe ja auch kein Opel mehr ) so wie früher aber ist das ein Grund jemanden nicht mehr zu kennen.

Wie würdet Ihr euch verhalten,wenn man Euch so behandelt ?

Gruß AERONRW

PS: KOMMEN BESSERE ZEITEN,KOMMT AUCH WIEDER EIN OPEL

wie genau meinst du das mit dem "nicht mehr kennen"?
    also, wenn man sich wirklich so lang kennt kann ich mir schlecht vorstellen, dass das mit dem andern auto zusammen hängt..
    vielleicht hat das ja mehr was damit zu tun, dass du nicht mehr so mit auf treffen fährst (und vielleicht auch anderweitig nicht mehr so sehr an etwas teilnimmst).
    so nach dem motto "mit dem iss sowieso nix mehr los", verstehst?

ich persönlich würde diese personen einfach locker und in ruhe mal drauf ansprechen, allerdings net auf ner party oder ähnlichem, wegen möglichem alkoholpegel und so..
    dann wird sich schon zeigen, ob deine Vermutung mit der Marke nicht vielleicht doch stimmt. Klingt zwar scheiße, iss aber meiner Meinung nach so!

Vielleicht ist auch alles nur ein Missverständnis?

Gruss
    Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

Einmal editiert, zuletzt von D-Kadett`84 ()

Hmmmm
    Komisch, ware Freunde lassen einen nicht in der Not sitzten.
    Ich finde es nicht schlimm wenn man sich aus finanziellen Gründen ein anderes Auto zulegt deswegen wär man doch immer noch befreundet.
    Also wenn da deine Freunde deswegen mit dir kein Kontakt mehr wollen, dann waren das auch keine richtigen Freunde. Ist meine Meinung

Hallo !

Ja früher war es so, dass wir zusammen zu Treffen gefahren sind und auch immer eine menge Spaß hatten.
    Haben uns im Monat 1-2-3 mal gesehen ( wohnen nicht in der gleichen City ).
    Natürlich ist das Intresse zu schrauben zur Zeit ein bisschen gesunken und auch das besuchen,weil einfach die Kohle fehlt. Na und mit den Leuten reden bringt auch nichts,weil ich es versucht habe und sobald ich es anspreche blocken die Leute ab und Antworten nicht auf Mails usw.
    Und falls dochmal was kommt,dann heißt es immer STRESS und ARBEITEN .

Ich finde das total oberflächlich,wenn man eine Freundschaft nur drauf aufbaut,weil man ein Auto der gleichen Marke fährt.

na das ist ja toll.
    Wie gesagt dann waren das keine richtigen Freunde.

Finde es bescheuert eine Freundschaft Markenabhängig zu machen.

Aber naja ,jeder Jeck ist anders. Kannst die Leute leider nur vorm Kopf gucken.

Wo kommst du den her ?
    Vieleicht hat man sich ja schon mal irgendwo getroffen oder sogar das du hier aus der Nähe kommst.

Mach dir keinen Kopf, das bringt eh nichts .
    Man regt sich nur auf.

Hallo Motorsport L

Ja wir kennen uns ganz gut !
    Haben den gleichen Vornamen und auch einen gleichen " Kollegen " Frank. F.

Na mehr muß ich ja nicht schreiben oder !?

Und über unsere Freundschaft muß ich ja auch nichts schreiben,nur das es schöner wäre wenn alle so viel Verstand hätten wie Du !

Das ist sehr arm, in meinem Freundekreis gibt es so etwas nicht, da kann jeder fahren was er will, wäre ja noch schöner

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

hm mann unterscheidet zwischen freundschaften und bekanntschaften. bekanntschaften sind eher etwas loses, die einen auch begegnen durch die gleichen interessen. wie schon meine vorredner gesagt haben, wären es freunde und keine bekannten und wenden sich wegen einem neuen auto von dir ab, sind es keine freunde gewesen und auch easy entbehrlich. wenn du lust hast frag sie doch mal warum nix mehr "zusammengeht". frag dich auch mal selbst ob du dich vielleicht selbst verändert hast.

Gerade bei Gruppen mit sehr jungen Menschen sind solche durchaus normal. Das ist eine Form von Gruppendynamik. Erst denkt man es sind Freunde fürs Leben, und plötzlich kommt ein Knick rein. Muss gar kein böser Wille sein.

Ob das aber jemals echte Freundschaften waren, das möchte gerne bezweifeln. Letzendlich ist mal auch in großen Gruppen meistens nur mit 2-3 Personen gut befreundet, der Rest sind eben Bekannte.

RETTET GTE+GSI ! Es lebe der (fast) Originalzustand!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!