Unfallreparatur Calibra

Mal ne Frage.
    Da mirs vor kurzem einer die stufe zerschossen hat, such ich ja dringen en neues spielzeug.
    Was fürn aufwand is es so was zu reparieren.

Hintere Verkleidung ab und dann müsst man ja das gröbste ausgebeult bekommen oder?

Und was is es für ein kraft act ne neue hinter achse in den calibra rein zu wuchten?
    oder anders gefragt: wie gehts am besten?
    Teile könnt ich von nem freund bekommen (achse und stossi hinten) bei dem war alles doppelt dabei als er sein calibra gekauft hat.

Über tipps freu ich mich immer.

Mfg Benny

Am besten und schönsten iss es die Seitenwand zu Tauschen.Wenn de noch Caliteile brauchst,wir haben noch einen C20XE hier stehen.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Die Idee die wand zu tauschen hat ich ach schon.
    Ich frag mich nur wie ich am besten die hinterachse rausbekomme. Vielleicht mit ner Ameise?

Die Achse zu tauschen wäre sicher kein Problem. Wir haben uns den Wagen auch angeschaut und mein Mechaniker hat gemeint, es würde sich nicht mehr lohnen, weil doch zuviel krumm ist. Vielleicht hättest du auch noch das Foto verlinken sollen, auf dem man sieht, wie das Rad im anderen Radkasten steht. Da ist mehr krumm als nur die Achse ;)

Die Achse zu tauschen is das kleinste übel auto auf böcke stellen und dann alles schrauben aufmachen vorher krafstoff pumpe noch abbaun und dann 2 männer drunter llegen und das teil langsam ablassen geht aum mim wagen heber so hab ichs gemacht.

gruß martin

was die beule brtifft seh ich nicht so dramatisch, wenn du sagst die achse und das ding sei krumm, hmmmmm, müsste man mehr von fahrzeug sehen. achse allein verbogen ist auch kein ding, böcke ist zwar unbequem aber geht, bühne ist da dann reicht einfach beim achstausch

Die Achse selber ist nicht so schlimm zu tauschen - wenn die Benzinpumpe, Bremsschläuche und ABS weg sind, sind´s nur 8 Schrauben + Stoßdämpfer. Vielleicht hast du Glück und es hat nur die Hinterachsschrauben in den Gummilagern schief gedrückt. Ist ein Fronttriebler, oder ? Weil eine Allradachse incl. Diff usw. ist ganz schön schwer.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Habe auch noch einen Calibra zu verkaufen.
    Wenn du Interesse hast.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!