Powercap...wie anschliessen???

Moin!

Kann mir mal einer verraten, wie man ein Powercap richtig anschliesst? Ich werd aus der Anleitung nicht schlau.

also,mit dem grösst möglichen querschnitt,meist 20qmm,auf dem kürzesten wege an die stärkste endstufe anschliessen(meist endstufe für den sub!).
    remote dran,fertig!!!

Also rein prinzipiell gesehen schneidest du die Stromleitungen zur Endstufe hin ca 20cm vor der Endstufe ab. ( kannst auch 2 neue Stücke dazu nehmen, musst nicht abschneiden ... )
    Dann hängst beide roten Kabelenden an den Pluspol des Kondensators und beide schwarze Enden an den Minuspol, Kondensator quasi parallel zur Endstufe.
    Evtl noch remote Leitung dran, haben aber viele nicht !

So siehts aus. meiner hat nen remote *g*. Ihr müsst aber aufpassen manche ES haben nen extra Eingang für nen Cap.

man kann das aber auch anders machen . du gehst von der enstufe ( meist bassendstufe ) mit kuzem kabelweg max 10cm auf pluspol von cap ( benutze aber die klemmen dafür wegen festen halt ) und minus von der endstufe so kurz wie möglich mit dem gleichen querschnitt auf masse vom kfz. und vom cap den minuspol auch auf masse von kfz. dann gehst du vom pluspol deines caps zum verteiler bzw zur batterie. versuche einen zentralen massepunkt zu finden. ( im kofferraum die reserveradschraube zb ) das wie die anderen es beschrieben haben geht auch, aber raten die meißten car hifi händler ab. so wie hier stehts auch in der car hifi und ich habs von acr

http://dr-nightpix.de

Was der ACR sagt da würd ich nicht drauf bauen!!!

Wenns die Carhifi sagt schon eher.

Hier mit Bild

man will ja nicht die karre in brand setzen.
    daher nochmal ganz blöd geschildert um zu
    sehen ob ich es richtig verstanden habe:

batterie plus und stufe plus treffen sich am
    plus des cap ... und die masse des cap einfach
    auf die masse der karosse (zB wo man auch die
    stufe schon dran hat)

Wie Ihr schon gesagt habt stufe und cap parallel.

Will nur sichergehen, weil in der Dietz anleitung
    siehts aus, wie in Reihe geschaltet ... und wie oben
    ja schon angedeutet: Kadett In Flames ist nicht mein
    Ziel der Woche!!!

rechtschreibung is for pussies!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!