Motorumbau

  • #1

    Hallo Leute,


    habe mal eine Frage an euch. In meinem Kadett (C/gte) ist momentan der 2,0 l verbaut.
    Möchte diesen auf 2,4l umbauen. Ich möchte dabei den Motorblock beibehalten wegen H Kenzeichen in ferner Zukunft.
    Soviel ich gehört hab reicht es wenn man die Kurbelwelle des 2,4 l verbaut und ein Ansaugrohr des 2,2 oder 2,4 verbaut. Mit größerem Luftmassenmesser.
    Möchte dann noch den Motor hohnen lassen und neu lagern lassen sowie ein schärfere Nockenwelle verbauen.
    Kann mir jemand sagen ob das so stimmt, machbar ist und wieviel das der Spaß ungefähr kostet?


    Danke im Vorraus

  • #2

    Hallo,


    auch mit dem 2,4er Block gibts mittlerweile H Zulassung...


    die andere Alternative, die du vorhast ist sauteuer (schätzungsweise ca. 1500-2000€)und Hohnen inkl. Übermaßkolben sind da Pflicht.
    Einfach Kolben und Kurbeltrieb umbauen funktioniert so nicht, da der Punkt in OT beim 2,4er minimal höher ist und du im 2,0er dort bereits "Unregelmäßigkeiten" haben wirst.


    MfG.


    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!