c20xe Getriebe F20

Hallo Leute,

nachdem mir vor etwa 2 Jahren das F20 aus meinem c20xe am Antriebsrad für den Fünften auf der Welle weggebrochen ist, habe ich die Idee etwas stärkeres einzubauen.
    Das F20 ist beim alten Kadett E-GSi 16V bereits extrem knapp ausgelegt.
    Mein originales hat sich auf der Überholspur verabschiedet.
    Seit 2 Jahren habe ich ein Provisorium aus einem aufgefrischten gebrauchten F20 drin -- das Teil jault schon schlimmer als mein altes vor dem Schaden.
    Leider sind Originalteile oder Ersatzteile ebenso rar, wie gute Spezialisten zur Aufbereitung der Getriebe.
    Ich selbst bin mit wenig Zeit und scheinbar zu wenig Kenntnis beschlagen.

Hat irgend jemand eine Ahnung ob ein stärkeres Getriebe - aus dem OPC oder ähnliches rein passt, und oder wie man das Teil anpasst?

Danke für Eure Infos.

Man könnte ien f28 6gang nehm .
    Aber da färhts ja dann nimmer so wirklich wenn man nich schon weit über 200ps aus den xe raus geholt hat.
    Gibt ne menge leute die fahrn mit 200und mehr ps noch f16 getribe und das hält , da kann ich nich nachvollzihen wie ein F20 nich halten sollte am Xe .So viel drehmoment hat der ja nich . Und das getriebe hat schon noch genügend Reserven.
    gibt sicher auch noch Verstärkte welle für aber da bin ich mir nich ganz sicher.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Also ich fahr auch n F16 am C20XE. Keine Probleme bisher. Auch n Kumpel im D-Kadett hat am C20XE ein F16 hängen... Keine Probleme. Vielleicht solltest du mal über deine Fahrweise nachdenken oder auch mal nach dem Öl schauen. Wenn es heult und noch nicht wirklich defekt ist, dann fehlt womöglich nur ein Liter Öl. Das Heulen kommt vom Wälzen der Zahnflanken aufeinander da zu wenig / nicht geschmiert. Daraus folgt dann natürlich enormer Abrieb und Verschleiß.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!