Amaturenbrett und Inneneinrichtung

  • #1

    moin,
    ich hab da noch nen alten kadett e den ich eigentlich für stockcar rennen nehmen wollte und hab deshalb schon mal die gesamte innenausstattung raus gerissen außer der beiden vordersitze und den großteil des amaturenbrett´s.
    jetzt hab ich mir überlegt mir den doch noch mal als ratte mit mattschwarzer lackierung fertig zu machen, bis mein anderer kadett fertig ist, meine frage ist nun ob ich auch noch ohne amaturen brett und inneverkleidungen tüv bekomme? ich wollte nämlich eigentlich das ganze cockpit entfernen und mir für den tacho und die schalter selbst was zaubern.

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #2

    naja der innenraum muss so beschaffen sein, dass keine scharfen ecken und kanten verbleiben.

  • #3

    Das sollte ohne Amaturenbrett schwierig werden. Wo lässt du denn den Tacho, alle Schalter und die erforderliche Heizung??

  • #4

    wie schon gesagt, für den tacho und die schalter wollt ich selbst was bauen wo ich das einbauen kann. nur die heizung könnte problematisch werden da eine heizung ab bj.: 1.1.1956 vorgeschrieben ist. obwohl ich schon autos ohne heizung gesehen habe. ich will nämlich eigentlich keine heizung weil ich eh erstmal nur im sommer damit fahren will.

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #5

    Da das Gebläse jedoch auch der Belüftung dient und nicht ausschließlich zum heizen wirst du da wohl nicht drum herum kommen... ;)

  • #6

    das gebläse kann von mir aus ja auch drinnen bleiben weil das sitzt ja sowieso unter außen vor der frontscheibe beim scheibenwischer. aber der verteiler kasten und der wärmetauscher stören mich. gegen zwei luft schläuch die auf die frontscheibe zeigen hab ich ja nichts.

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #7

    Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn dieser Maßnahme nicht, aber ok. Warum das Amaturenbrett raus soll und alles lose herumbaumelt. ?(

  • #8

    ich glaub net das bei ihm was rumbaumelt (beim auto übrigens auch nicht ;) )


    er möchte halt rally style so mit kippschaltern und push-button-knöpfen.


    das ne heizung pflicht ist wusste ich gar nicht. wusstet ihr dass nebelschlussleuchten seit 1994, dritte bremsleuchten seit 1993 und ein dreipunktgurt hinten in der mitte seit 2002 pflicht sind ;)

  • #9

    Kleine Verbesserung: Nebenschlussleuchten sind gem. §53d Abs.2 i.V.m.§72 StVZO ab 01.01.1991 auf von diesem Tage an erstmal in den Verkehr gekommenen Fahrzeuge Pflicht.

  • #10

    richtig, rally optik ist angesagt, außerdem hat der kadett den ich mir so zu sagen als "ratte" fertig machen will sowieso keine ihnen ausstattung mehr weil ich den eigentlich für stockcarrennen nehmen wollte und ich die schon raus gerissen hab. ist nur noch der fahrer- und beifahrersitz und das amaturenbrett drin.

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!