Ja aber es gab auch keinen Corsa 2.0l 16V und da kann man auch nen 16V mit Trommeln eintagen lassen und ich hab mal in einer Zeitung nen Kadett D gesehen der hatte sogar Trommeln und vorne kleine Bremsen damit er 13 Zoll drauf bekommt und hatte trotzdem nen 16V eingetragen.Eigentlich kommts ja auch nur auf die Verzögerungswerte an und nicht auf den Typ Bremse. Ich glaub ich werd mich mal beim TÜV schlau machen.
Beiträge von taiga-wolf
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Hab heute mal wieder weiter gemacht, irgend wie komm ich nie dazu aber jetzt muss ich da mein BMW keinen Tüv mehr hat und jetzt weg muss.
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Wenn es im Kadett Caravan hinten nur Trommeln gab, kann man dann nicht auch nen C20XE Motor ohne Scheibnbremse hinten eintragen lassen? Ich würde mir gerne nen 16V in nen Caravan einbauen.
MfG Christoph
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wenn der Cooler auf dem Dachgepäckträger ist geht der doch als Ladung durch. Ich würd den dann gar nicht eintragen lassen.
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ich weiß aber wenn man das genau anpasst hat man nen spalt der fast null ist und dann kann man das einfach verlaufen lassen
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also danke für den Link, das hilft mir schon sehr. Sind die Gehäuse aus Alu oder Stahl, Alu wäre ja günsteiger wegen Rost und so. Hab auch noch ein Bild von nem Swamp cooler gefunden der Auf dem Dach montiert ist, das wäre ja schon eher zulässig denk ich mir
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Also die Arbeitszeit kann man bei nem Hobby eh nicht rechnen, und Materialkosten können auch nicht die Welt sein, bischen Blech, Schamstoff und Gitter. Das größte Problem dürfte der Seilzug sein, aber da kann man ja vieleicht was von ner Kettensäge einbauen. Dreht man die Rolle im Inneren immer nur Stück für Stück weiter oder wird die richtig in Rotation versetzt?
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du meinst mig hartlöten? das hab ich bis jetzt nur auf lehrgang gemacht und war davon nicht wirklich überzeugt, außerdem müsste ich dann ja noch draht kaufen.
ich meine auch nicht das sich bei mag die naht schlecht schleift, es geht mir darum möglichst wenig schleifen zu müssen und wig gibt einfach ein besseres ergebnis. wir schweißen aufarbeit fast alles wig oder autogen, aber bei autogen ist ja immer das problem mit dem extremen wärmeverzug. bei wig ist der aufwand in der vorbereitung auf jeden fall größer, aber das ergebnis entschädigt einen -
also so ein swamp cooler ist ja endgeil
soli
kannst mir da mal Fotos von machen wo man alle seiten sieht und etwa die maße, würd mir gerne so ein ding nachbauen.
wie funktioniert das teil denn ist da auch noch irgend ne flüssigkeit oder lamellen drin? oder wird da nur der fahrtwind reingedrückt? was sagt da eigentlich der tüv/ polizei dazu -
dann braucht man nicht soviel schleifen und die naht sieht um langen besser aus, außerdem ist die naht genau so weich wie das blech, bei mag wird die naht extrem hart und man schleift sich nen wolf
die zangen sind irgend wie gar nicht mal so gut, haben ja auch nur 70,- im set gekostet (16 Stück)
hab heute von meinem chef noch nen alten windabweiser fürs schiebe dach gekriegt, da der kadett eher oldschool werden soll in matt braun und eventuell mit 16" Stahlfelgen, überlege ich ob ich das teil drauf baue