Beiträge von taiga-wolf

    Ja aber es gab auch keinen Corsa 2.0l 16V und da kann man auch nen 16V mit Trommeln eintagen lassen und ich hab mal in einer Zeitung nen Kadett D gesehen der hatte sogar Trommeln und vorne kleine Bremsen damit er 13 Zoll drauf bekommt und hatte trotzdem nen 16V eingetragen.Eigentlich kommts ja auch nur auf die Verzögerungswerte an und nicht auf den Typ Bremse. Ich glaub ich werd mich mal beim TÜV schlau machen.

    also danke für den Link, das hilft mir schon sehr. Sind die Gehäuse aus Alu oder Stahl, Alu wäre ja günsteiger wegen Rost und so. Hab auch noch ein Bild von nem Swamp cooler gefunden der Auf dem Dach montiert ist, das wäre ja schon eher zulässig denk ich mir

    Also die Arbeitszeit kann man bei nem Hobby eh nicht rechnen, und Materialkosten können auch nicht die Welt sein, bischen Blech, Schamstoff und Gitter. Das größte Problem dürfte der Seilzug sein, aber da kann man ja vieleicht was von ner Kettensäge einbauen. Dreht man die Rolle im Inneren immer nur Stück für Stück weiter oder wird die richtig in Rotation versetzt?

    du meinst mig hartlöten? das hab ich bis jetzt nur auf lehrgang gemacht und war davon nicht wirklich überzeugt, außerdem müsste ich dann ja noch draht kaufen.
    ich meine auch nicht das sich bei mag die naht schlecht schleift, es geht mir darum möglichst wenig schleifen zu müssen und wig gibt einfach ein besseres ergebnis. wir schweißen aufarbeit fast alles wig oder autogen, aber bei autogen ist ja immer das problem mit dem extremen wärmeverzug. bei wig ist der aufwand in der vorbereitung auf jeden fall größer, aber das ergebnis entschädigt einen :)

    also so ein swamp cooler ist ja endgeil


    soli
    kannst mir da mal Fotos von machen wo man alle seiten sieht und etwa die maße, würd mir gerne so ein ding nachbauen.
    wie funktioniert das teil denn ist da auch noch irgend ne flüssigkeit oder lamellen drin? oder wird da nur der fahrtwind reingedrückt? was sagt da eigentlich der tüv/ polizei dazu

    dann braucht man nicht soviel schleifen und die naht sieht um langen besser aus, außerdem ist die naht genau so weich wie das blech, bei mag wird die naht extrem hart und man schleift sich nen wolf


    die zangen sind irgend wie gar nicht mal so gut, haben ja auch nur 70,- im set gekostet (16 Stück)


    hab heute von meinem chef noch nen alten windabweiser fürs schiebe dach gekriegt, da der kadett eher oldschool werden soll in matt braun und eventuell mit 16" Stahlfelgen, überlege ich ob ich das teil drauf baue