Soli´s Daily Driver

  • #71


    Muss ich suchen is ja schon weit über 10 Jahre her. Aber ich werde was finden und Posten. MfG Oli :)



    So hab`s gefunden :D
    Waren bei einem Kumpel drauf der mir dann drei geschenkt hat nach dem er eine kalt verformt hat.
    Hab sie aber leider vor fünf Jahren entsorgt.
    :ahhhh:


    <.. KADETT-D.. > KANTIG, PRAKTISCH, GUT

    Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

  • #72

    also so ein swamp cooler ist ja endgeil


    soli
    kannst mir da mal Fotos von machen wo man alle seiten sieht und etwa die maße, würd mir gerne so ein ding nachbauen.
    wie funktioniert das teil denn ist da auch noch irgend ne flüssigkeit oder lamellen drin? oder wird da nur der fahrtwind reingedrückt? was sagt da eigentlich der tüv/ polizei dazu

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

    Einmal editiert, zuletzt von taiga-wolf ()

  • #73

    nachbauen? ?( mal ganz ehrlich...... rechne mal die Materialkosten + deine Arbeitszeit. Da kannst Du dir lieber einen gebrauchten kaufen und den wieder instandsetzen.


    Das ganze funktioniert mit Wasser. hier wird ziemlich gut erklärt wie das funktioniert:


    http://home.arcor.de/markus.fokken/meiner/swamp.html


    zum Betrieb: Alles was Spaß macht ist bei uns? Richtich!!! nicht erlaubt!
    Also, nur dranstecken wenn nicht gefahren wird, oder....nicht erwischen lassen!


    GM-5: Bilder komme ich momentan nicht zu. Stehe momentan 12-14Std in der Werkstatt und seid meiner letzten Aktivität hier.... hat sich die kleineklappe (leider)auch nicht vom Hof bewegt. Vll next week...mal sehen.

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

    Einmal editiert, zuletzt von soli ()

  • #74

    Also die Arbeitszeit kann man bei nem Hobby eh nicht rechnen, und Materialkosten können auch nicht die Welt sein, bischen Blech, Schamstoff und Gitter. Das größte Problem dürfte der Seilzug sein, aber da kann man ja vieleicht was von ner Kettensäge einbauen. Dreht man die Rolle im Inneren immer nur Stück für Stück weiter oder wird die richtig in Rotation versetzt?

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #76

    also danke für den Link, das hilft mir schon sehr. Sind die Gehäuse aus Alu oder Stahl, Alu wäre ja günsteiger wegen Rost und so. Hab auch noch ein Bild von nem Swamp cooler gefunden der Auf dem Dach montiert ist, das wäre ja schon eher zulässig denk ich mir

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #77

    @taiga: geht trotzdem über die zugel.(bzw. eingetragene) Breite hinaus- evtl. mit Eintragung *i.Verbindung m. swampcooler Höhe= xxxx mm* !

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #79

    wenn der Cooler auf dem Dachgepäckträger ist geht der doch als Ladung durch. Ich würd den dann gar nicht eintragen lassen.

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!