Soli´s Daily Driver

  • #61

    dirk: schau dir mal die US-Lowrider-Scene an.... alles Autos mit kleinen Rädern, überwiegend 14 Zoll Speichenräder. So war der Ursprung. Mit Einzug der Airride-Systeme tauchten dann auch die Riesenräder auf. Und zum Thema Tieferlegung... mit nem Riesenrad wirkt alles mega tief :rollin: nur ist es nicht wirklich. Meine Meinung...


    Ziel war es, den D auf den Boden zu bringen ohne auf Fahrkomfort verzichten zu müssen. Klar geht das mit nem Gewinde einfach, schnell & Kostengünstig, aber der Fahrkomfort? So fährt das Ding auf Alltagstaugliches Fahrniveau und ich kann bequem durch jede Verkehrsberuhigte Zone fahren. Und das ganze noch automatisch, ohne an welchen Knöpfen spielen zu müssen!


    fux: Einfach ist/war relativ. erfodert schon etwas Hirnschmalz, vorne war im Nachhinein das kleinere Problem. Hinten ist bei der Limosine extrem schwer....sofern man es TÜV-Konform bauen will/möchte! Beim Kombi war das genau andersherum, da war hinten einfacher!!! Deswegen bin ich mit der Lösung für hinten auch noch nicht so ganz einverstanden.... da gehe ich auf jeden Fall noch mal bei.

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #63


    soli: So kinderfeindlich? ?( :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #66

    sehr geil was du da machst
    hie mal ein bild vom meinem ex lowrider caprice
    habe denn schon umgebaut gekauft
    die hydraulik war sogar eingetragen
    das war die fahrhöhe
    mit kleinen räder (15zoll) sah das beschissen aus
    genau wie die strassenlage
    normal ist mit hydraulik 80km/h schluss
    durch die verbauten stickstoffkugel
    konnte ich 120 fahren da war aber ende
    denke airride ist um welten besser




    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #67


    ...sagt man mir nach..... ;)


    D-CADDY: Hydraulik ist wirklich nur was für show'n'shine, für die Straße mal ein absolutes NoGo. Aber, einen fetten Ami mit Hydraulik......... :kratz: .... wäre auch noch was..... vielleicht später mal.

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!