dirk: schau dir mal die US-Lowrider-Scene an.... alles Autos mit kleinen Rädern, überwiegend 14 Zoll Speichenräder. So war der Ursprung. Mit Einzug der Airride-Systeme tauchten dann auch die Riesenräder auf. Und zum Thema Tieferlegung... mit nem Riesenrad wirkt alles mega tief :rollin: nur ist es nicht wirklich. Meine Meinung...
Ziel war es, den D auf den Boden zu bringen ohne auf Fahrkomfort verzichten zu müssen. Klar geht das mit nem Gewinde einfach, schnell & Kostengünstig, aber der Fahrkomfort? So fährt das Ding auf Alltagstaugliches Fahrniveau und ich kann bequem durch jede Verkehrsberuhigte Zone fahren. Und das ganze noch automatisch, ohne an welchen Knöpfen spielen zu müssen!
fux: Einfach ist/war relativ. erfodert schon etwas Hirnschmalz, vorne war im Nachhinein das kleinere Problem. Hinten ist bei der Limosine extrem schwer....sofern man es TÜV-Konform bauen will/möchte! Beim Kombi war das genau andersherum, da war hinten einfacher!!! Deswegen bin ich mit der Lösung für hinten auch noch nicht so ganz einverstanden.... da gehe ich auf jeden Fall noch mal bei.