16v Bremsanlage an der Hinterachse

  • #1

    So hab hier im forum keine würkliche antwort auf meine frage gefunden. will bei meinem cara hinten anstatt der trommelbremse scheiben haben. was ich brauch hab ich schon mal zs geschrieben. bloß was mich jetzt mal interessieren würde ist folgendes: welche bremsanlage kann ich hinten nehmen. frage jetzt dirket nach ankerplatte und dem sattel. welche ich wohl bekommen könnte wären vom cali und astra f gsi. kann ich die einfach so nehmen, oder gibts da was zu beachten?
    bedank mich schon mal für eure hilfe.
    lg

  • #2

    Würde ja mal meinen das es wie bei den anderen Kadetts ist, also die Teile vom Astra nehmen .


    Seiden der Caravan hat ne Lastabhängige-bremse, dann müsste man wissen ob es Kombis mit Scheiben gab, Diesel z.b .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    Es gab keinen E Caravan mit Scheiben hinten, nur mit Trommel.


    Man braucht ne Hinterachse vom Astra F Caravan, entweder direkt ne Achse vom C18XE Astra Caravan, da sind Scheiben dran, oder die Bremse vom Astra GSi oder Vectra A 2L (nicht 2000 !)
    Wenn der E Kadett ABS hat,dann Bremsdruckminderer vom Astra GSi, Vectra 2L oder E GSi. Wenn der E Kadett kein ABS hat,dann Bremsdruckminderer vom vom E GSi 16V ohne ABS.
    Handbremsseil entweder, E GSi 16V oder Astra GSi, bzw Caravan mit Scheiben hinten.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    Wenn es im Kadett Caravan hinten nur Trommeln gab, kann man dann nicht auch nen C20XE Motor ohne Scheibnbremse hinten eintragen lassen? Ich würde mir gerne nen 16V in nen Caravan einbauen.


    MfG Christoph

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #7

    Ja aber es gab auch keinen Corsa 2.0l 16V und da kann man auch nen 16V mit Trommeln eintagen lassen und ich hab mal in einer Zeitung nen Kadett D gesehen der hatte sogar Trommeln und vorne kleine Bremsen damit er 13 Zoll drauf bekommt und hatte trotzdem nen 16V eingetragen.Eigentlich kommts ja auch nur auf die Verzögerungswerte an und nicht auf den Typ Bremse. Ich glaub ich werd mich mal beim TÜV schlau machen.

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #9

    taiga-wolf
    Ein Corsa wiegt auch um einiges weniger wie ein Caravan. :D
    Eine Kleine Bremse beim 16V ist grob Fahrläßig.Aber ATS Felgen mit Spurplatten passen gerade so auf die Große Bremse.Die Rekord 2,2 Bremsezangen sollen auch gehen,muß man nur passende Scheiben dazu suchen

  • #10

    Kannst auch die Hinterachse zum Beispiel von nem E-16V CC umschweissen. Musst nur die stossdämpferaufnahmen umschweissen. Fliessheck-Auge; Caravan-Stift/Gewinde.. Nimmst die Telleraufnahme vom Caravan und schweisst nach entfernen des Bügels vom Fliessheck die Teller an. Fertig ist die scheibenbremse Kadett fürn Kombi. Bremsdruckminderer und 22er HBZ nicht vergessen. Alternativ kannst auch die Verstärkten Trommeln vom 2,0 Caravan nehmen. Sind mehr als ausreichend für den 150 PSer. Nur drüberrraus ist Scheibe angesagt. :D Ich fahr beides. Und beides vom TÜV Süd (keine Dekra oder GTÜ oder sonstigen Laien :rollin: eingetragen. Im 3-Türer die verstärkte Trommelanlage und im 5 Türer die umgeschweisste CC- Hinterachse. Und beides ohne jegliche Probleme.

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!