Seitenmarkierungsleuchten

Hi,

hab mir Seitenmarkierungsleuchten gekauft und bin nicht sicher, wo ich die anschließen soll. Das ganze soll übers Standlicht laufen.

Aber ich weiß nicht wie ich die ans Standlicht anschleißen soll. am rechten scheinwerfer gehn fürs Standlicht 3 Kabel raus, am linken nur 2! Könnt ihr mir sagen welches plus und weclhes minus ist? Anhand der Farbe vielleicht?
    Und wie siehts hinten aus?

MFG andi

das minus kannst du entweder mit einer schraube von der karosserie holen (zahnscheibe verwenden) oder ein massekabel anknabbern (immer braun).

plus nimmst du vom standlicht, nimm doch einfach im zweifelsfall die kappe ab und sieh nach welche farbe das kabel hat, das am standlicht hängt. schlimmstenfalls knaberst du das fahrlicht an. brennen die halt erst bei fahrlicht nicht erst bei standlicht. is auch net tragisch.

hinten dasselbe, sieh nach welche leiterbahn zum kabel der schlußleuchte geht. meiner erinnerung ist das schwarz weiß oder eben weiß schwarz. das sieht man schlecht ich hab meines deshalb erstmal versehentlich an die nsl geschlossen.

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

Anschluss an Fahrlicht oder Nebelschlussleuchte bedeutet Abweichung von der Einbauanleitung und den gesetzlichen Vorgaben.
    Und damit würden selbst typgeprüfte SML knöllchengefährdet!

Die gängigsten Kabelfarben findest Du hier

58L SCHLUSSLICHT LINKS GR-SW
    58R SCHLUSSLICHT RECHTS GR-RT
    58L STANDLICHT LINKS GR-SW
    58R STANDLICHT RECHTS GR-RT
    31 MASSE BN

logischerweise hab ichs versehentlich an die nsl angeschlossen. würde ja auch nicht viel sinn machen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!