Empfehlung Subwoofer für 150W RMS Amp

Hallo Gemeinde.

In meinem Alltagskaddi werkelt ja ein betragtes Clarion an den Werkströten. Das Phonocar 2/828 Compo liegt schon bereit und soll von einer SinusLive 3505 (4x50W + 1x150W RMS) betrieben werden.

Für den 5te Kanal der 3505 suche ich nun einen 25er Sub der mit den 150W RMS @ 4Ohm gut zusammen arbeitet.

Ursprünglich hatte ich an einen JL-Audio 10W0-4 gedacht, aber die Produktion ist leider eingestellt worden und bei einem gebrauchten Sub weis man nie wie der betrieben wurde.

Daher wollte ich mich mal bei euch umhören was Ihr mir so an SUBs empfehlen könnt.

Musik geht eigentlich quer Beet, haupsächlich jedoch Rave, House und Rock.

Arbeiten soll der Sub in der RR-Mulde (geschlossen), da ich die Ladefläche vom Kombi komplett brauche.

Danke und Gruß,

Andreas

P.S.

Da es sich nur nen "Alltagskombi" handelt, sollte der Sub max. 80,- EUR kosten. Denn für richtig Bumms hab ich die beiden 10W3V2-D2 im Omega :D

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Ich kann dir 30er audiobahn subs empfehlen,die haben ordentlich bumms und kosten glaub ich 89euro der kleinste....ich hatte 2 davon bei mir im cabrio und das war der wahnsinn vom klang her...

Hi kadettlimo.

Besten Dank für deinen Tipp.

Werde daher auch Audiobahn mit bei meiner Auswahl berücksichtigen.

Dank dir und der Kollegen von opelnews.de werde ich mir in den nächsten Tagen die folgenden 12" Woofer mal anhören gehen:

- Helix DeepBlue 12
    - Carpower CRB-300TCR
    - Axton CAW309
    - Rainbow Hammer12
    - Kicker C12
    - Audiobahn AW1251T

Werde dann mal berichten für welchen ich mich entschieden habe und natürlich den Einbau dokumentieren.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

ich habe nen alpine zr 1000 ,der in ner eigens dafür angefertigten kiste werkelt,hat glaube ich 400 watt sinus der verrichtet seine arbeit sehr gut wird aber glaube ich auch nicht mehr produziert, wäre aber zu empfehlen.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!