Heckklappe beim Cabrio

Hallo zusammen,

sind wir mal ganz ehrlich die Ladelucke am Cabrio ist nicht wirklch prickelnd und geht so mir zumindest meist aufs Kreuz beim Be und Entladen.

Nun habe ich mich mal bei Ebay umgesehen und, siehe da, der Corsa B Cabrio hat die beste Lösung, nun die Frage ist sowas auch beim E Cab zu machen, also damit meine ich oder Frage ich. Kann ich mir das Befestigungsmaterial bei FOH kaufen und dann bei mir einbauen?

Hab leider nur diese Bilder, wenn jemand ein Corsa B Cab hat wäre ich dankbar wenn er mir ein zwei oder mehr Detailsbilder einstellen könnte.

Was sagt ihr dazu?

ich bezweifle das das geht, sieht doch sehr anders aus beim Corsa B. Ausserdem scheint es da ja noch enger zu werden dann, wenn man die Kante der Klappe im Kreuz hat*g*

Mach nen bisschen Yoga dann klappt das auch mit den be und entladen :P

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Es gibt da 3 Möglichkeiten.

1. du guckst ma nach warum dir die klappe immer aufs kreuz fällt.

2. du baust nen schanier links an die seite, so das der Kofferraum so aufgeht http://www.eurolineas-personal…as/BANDEJA%20FRONTERA.JPG

oder 3. du 3teilst nen Besenstiel und klemmst ihn immer zwischen ladekante und klappenende.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Richtigstellung:
    Mir fällt die Klappe nicht ins Kreuz, sondern wenn ich was in den "Kofferraum" lade oder raushole ... gehts mir zu arg ins Kreuz ...

Weil ich mich zu arg bücken muss ... deshalb dachte ich vll. kann man das verwenden ...

Der umbau könnte klappen.
    kleiner Hinweis:
    Mittlerweile haben auch viele Küchenschränke solche Technik.
    da kannste dir das bestimmt gut abschauen und selber bauen
    oder aber evtl. von selbigen gleich benutzen ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!