Unterschiede 16S und 13N/S
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 ZitatOriginal von kadett2005
außerdem brauchst du ein anderes frontblech und einen zusätzlichen motorträger.Ja mir war auch so G
Motor und Getriebehalter brauchst du auch, und auch ein passendes Getriebe, das von deinem 1,3er wird nicht passen.
Brauchst auch noch andere Antriebswellen.
Nimmst am besten nen kpl. Spenderwagen (Unfaller/Gammelgurke), dann hast auch definitiv ALLES und kannst dich dann immer noch an Teilen bediehnen, wenn was fehlen sollte (Abgaskrümmer, Tacho m. DZM). Und der Rest kommt aufs Lager (Türe, Haube, Front, Glas, Tank, usw.). Und der Spenderbrief hilft dein TÜV Onkel anschließend bei der Eintragung.
Aber beim Umbau von 1,3 auf 1,6 brauchte ich kein anderes Frontblech. War das wegen der zusätzlichen Öffnungen gemeint?
-
-
-
#10 Also, wenn Du Dir ein komplettes Spender-Fahrzeug zugelegt hast (ich denke dann, es wird dabei dann um einen 16S handeln), dann guckt Dir bei dem mal an, wie der Kühler ausschaut und wo der befestigt ist und wie´s bei Deinem "Kleinen" ausieht.
Das, wo beim 16S/16D und 18E (und auch Kadett-D mit Klimaanlage) der Kühler drauf befestigt ist, das ist der Kühlerträger/-Traverse.ansonsten:
Guckst Du << HIER >>
oder in dem Thread zum Frontblech - da wurde gerade genau über diese Traverse diskutiert
<< KLICK >> -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!