Welches Kunstleder nehmen?

  • #1

    Hab ja bei meinem Wagen vor den Heckausbau neu zu gestalten und mit Kunstleder zu Arbeiten. Hab da allerdings noch keine Erfahrungen mit. Jetzt hab ich eine Seite im Netz gefunden die alles rund um Thema Hifi Ausbauten vertreiben. ( CHP ) Die bieten 3 verschiedene Kunstlederarten an : Normal , Professional und kfz spezifisch. Ist natürlich ein deutlicher Preisunterschied zwischen den Gruppen. Hat jemand erfahrungen mit verschiedenen Kunstlederarten? Reicht das "normale" Kunstleder aus oder ist das schlecht zu verarbeiten?

  • #3

    ich würd an deiner stelle auch ordentliches leder holen denn mit dem billigen hast du nur ärger.... ;)

  • #4

    kfz spezifisch heißt, dass es original das kunstleder ist, dass der jeweilige autohersteller auch verwendet (z.b. volkswagen oder opel). professionell und normal is wohl sowas wie excellent und naja geht scho ;)

  • #5

    meine Meinung ist , es kommt darauf an wie stark du es beanspruchen willst,von der optik her wirst du beim endprodukt keine großen unterschiede sehen .


    Der sattler meines vertrauens hat gesagt wenn du was für sitze willst nimm echtes leder (ist auch vom sitzklima her am besten)oder bootsleder das hält bei hoher beanspruchung am längsten !


    Für hifi und kofferraumausbauten wo der kofferraum eh nicht mehr genutzt wird, brauchst du logischerweise auch kein leder nehmen was starken beanspruchungen stand hält. Es sei denn du legst wert drauf ,weil vom aussehen nimmt sich das nicht viel.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #6

    Beansprucht wird es bei der Heckablage wohl nicht so doll. Ich mach mir mehr sorgen in richtung verarbeitung. Ist da ein unterschied in bezug auf Dehnbarkeit usw? Wie viel bezahlt ihr denn so beim Sattler? ( könnt ihr mir auch als PN verraten )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!