umbau von c20ne auf xe TIPPS???

Hallo, hat jemant praktische Tipps zum umbau auf 16v?
    Den Umbaukatalog hab ich bereits, aber wenn jemand erfahrung hat auf was ich aufpassen soll wär ich sehr dankbar.

MFG Uwe

?(

Wo rein soll der Motor denn? In dein 2 Liter Cabrio? da ist es eigentlich einfach, Antriebsstrang alt raus, neu komplett rein, Bremsen umbauen, Auspuffanlage anpassen und Probefahrt

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hallo, ich bin grade auch dabei meinen 2L durch einen 16V zu erstzen. Leider habe ich den 16V nicht selbst ausgebaut. Habe auch Motor, Getriebe, Krümmer, Antriebswellen, Hinterachse, Kabelbaum...

1. Aber der 16V Kabelbaum hat am Steuergerät Stecker zusätzlich einen Stecker mit 2 Kontakten und beim 2L hatte ich einen grünen Stecker mit 4 Kontakten ???

2. Hat der 16V andere angeschraubte Benzinleitungen ? Beim 2L waren sie nur mit einer Schlauchschelle fest.

3. Ist die Auspuffanlage nach dem Krümmer gleich?

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Beim 16V sind die Leitungen geschraubt, und am Krümmer mußt du schweißen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

also am krümmer musste ich nix schweissen. aber die leitungen im motorraum sollten vom 16 v sein, die sind so wie er gesagt hat. ansonsten hatte ich keine probleme, den auspuff mußt du auch übernehen da der durchmesser vom 2. zu geringist (hab grppe a ab kat genommen, endtopf musst spezialaufhängen *G*) ansonsten nix schwierig, mit den kabeln bin i überfragt, hatte nen elektriker dabei

Hallo, hab heute erst mal den alten 8V ausgebaut, morgen kommt dann erstmal eine Motorraum Grundreinigung dran. Werde den Motor wohl erst Freitag einbauen.

-Hab mir für die Benzinleitungen Adapter drehen lassen.
    -Den Auspuff bekomm ich schon irgendwie dicht.

aber

-Naja das Problem mit dem Stecker... entweder er läft oder nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!