Frage wegen KAT

  • #11

    Du merkst es dran, dass 1. Die Motortemepratur nimmt zu spich Lüfter springt öfter an


    2. Dein Motor verleirt an Durchzugsstärker sprcih Leistungsverlust
    3. Meisten lösen sich dan Keramikteile aus dem Verbund und man hört es lautstark klapper und zu guterletzt im Endstadium fliegen die die Keramikstücken mit einem Knall hinten raus, allerdungs ist dann damit zu rechnen, dass Mittel und Endschalldämpfer zugerotzt sind mit dem Staub vom Kat... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • #12

    naja, also en leistungsverlust nur wenn die teile sich quer stellen und den abgasfluss verhindern.
    die meisten älteren fahrzeuge haben ohne kat nen kleinen leistungszuwachs!
    beispiel: der kadett 16v gabs ohne kat,der hatte was an leistung mehr

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #13


    Wenn der Kat den Geist aufgibt, dann bröckeln in der Regel die Teile,w eil der KRaftstoff die Keramik spöde macht und meistens stellen sich ein wenig quer...


    Man muss aber erwähnen, dass der XEJ eine etwas andere STGsoftware hat!

  • #15

    Mmh!


    1. Ein leerer Kat is mordslaut.
    2. kann es passieren, dass dir durch nachbrennen und/oder Zündaussetzer Flammen ausm Auspuff schiessen (2fast2furious like)
    3. Die Sache mit der Steuer, fällt aber kaum auf, wenn mans ordentlich macht.
    und 4. Denk an unsere schöne Umwelt ^^

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