Lenkradgröße

Reifen:
    Ist von Hersteller zu Hersteller verschieden, was Reifen/Felgenkombination betrifft. Bei den Raid steht meißtens drinn, das die nur für Serienbereifung ohne Eintragung zugelassen sind.

Größe:
    Habe hier schon oftmals gelesen, das gerade bei den kleinen Lenkredern steht, dass die nicht mit Servo zugelassen sind. Verstehe ich nicht müsste eigentlich umgekehrt sein, was ich aber auch schon gesehen habe.

Das Thema mit der Servo hab ich hier schon 2 mal angesprochen. Bei mir steht nämlich im Brief: "Servo Lenkhilfe hierbei nicht zulässig". Im Gutachten steht nix davon drinne. Jetzt klapper ich mal alle TüV´s hier in der Nähe ab ob mir den Zusatz jemand rausnimmt.
    Wenn ich damit fahre geht´s ja noch, aber meine Freundin beschwert sich jedesmal wenn sie einparken muss :D

Kann ich mir vorstellen. Diese Eintragung ist echt blödsinnig. Gerade bei nem kleinen Ruder ist ne Servo angebracht.

Tja is schon möglich weil du mit ner Servo ne viel kleinere übersetzung hast als ohne.Bei hoheren Geschwindigkeiten is das schon heftig wenn Du da nur ne kleine bewegung machst. Hab bei mir auch ein 28er drin da is das bei 200kmh schon sehr heftig auf der Autobahn wenn da mal ne Bodenwelle kommt.Ein Kumpel hat extra seine Servo wieder rausgenommen weil es ihm zu heftig war.

Achja mit Alu´s meint ich dann automatisch breitere Reifen!

Hi,

ich denke mal die haben alle den gleichen Durchmesser. Hatte bis jetzt nur welche ausm Kaddy, Vectra A und Astra in der Hand und die waren alle gleich gross.

MfG der Opelix

Das vom Corsa B meiner Freundin ist ca. 1 cm vom Durchmesser weniger. Ich messe nachher mal nach. Habe ja mein Originales vom GSI noch rumzuliegen.

Ich sag mal nen Zentimeter merkt man kaum und ein Serienlenkrad was kleiner als 35 cm ist gibt´s glaub ich gar nicht.

So..........hab nachgemessen und ist wirklich ein Zentimeter weniger. Ob das im E passt weiß ich aber nicht. Gefällt mir aber auch nicht. Außerdem haben die meißten ja auch Airbag und dann fällt das so und so schon flach.

Besorg dir einfach ein 32er Lenkrad und dann ist gut. Ist ja nicht so extrem klein.

Wenn´s dir doch zu klein sein sollte gibt´s ja auch noch 33er, 34er , 35er..... :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!