Überrollkäfig Kadett E

Hi!
    Mein Kadett-Umbau nimmt langsam Formen an *freu*
    Wollte nun noch einen Käfig von Wiechers kaufen. Ein Kumpel sagt mir, dass ich dafür das Amaturenbrett zerschneiden muss - stimmt das?
    Das möchte ich nicht.
    Hier ist der link von dem Käfig...

http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?ID=31026

Was muss ich noch beachten - bin für jeden Tipp dankbar (ist mein erster Käfig *g*) und ich freue mich total!

Axo - muss der Käfi VOR dem lackieren rein - oder danach? Der Innenraum wird nicht lackiert - da das Auto wieder weiss wird...

Vielen Dank im voraus.

Lg
    Cathes

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Glaube nicht das der Käfig von Wiechers durch das Armaturenbrett geht.
    So wie der abgewinkelt ist im vorderem Bereich wird er wohl vor dem Armaturenbrett herlaufen. :D
    Aber du kannst ja auch mal bei Wiechers nachfragen. :stance:
    So sieht das dann aus.....

Weniger als das Beste ist schon nicht mehr Gut genug ;)

da is aber ganz schön großer Abstand zwischen Ama und Käfig, na ob das so oke is? ?(

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ne also so wird der bestimmt net eingebaut.
    Und zum Thema Wiechers :
    Es gibt 2 Ausführungen,die eine geht vor dem Armaturenbrett runter und die andere durchs Armaturenbrett.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

der Käfig aus dem Link geht vor dem Ama runter.

Wenn er durch das Ama gehen würde dann wären die vorderen stützen nicht so abgewinkelt sondern fast gerade !!!!!

Mfg

Der Tod

Hi!

Richtig, auf dem Bild ist die Variante dir vor dem Amaturenbrett her läuft abgebildet ---> Amaturenbrett bleibt heile!

ABER: wer sagt dass auf dem Bild auch wirklich der Käfig ist der geliefert wird??? denn auf Bild2 ist meiner Meinung nach nur ein Bügel abgebildet - und auf Bild3 sogar ein BMW...

der Preis der dabei steht, auf was genau bezieht sich der denn??? auf Alu oder ST52? auf die 45er o die 40er Rohre??? kommt der lackiert oder unlackiert???

Ich würd mich da eh mal mit Wiechers direkt in verbindung setzen - aber stell dich auf lange wartezeiten ein, ich hab auf meinen 4 Monate gewartet...

MfG - Boris

EDIT: habs mir graad nochma angesehen - ist wohl die ST52 varinte mit den großen Hauptbügeln. Der Preis ist aber nicht schlecht, laut meiner 2006er Preisliste kommt soein Käfig lackiert auf 644€ und unlackiert auf 613€...
    und wenn das mit dem kostenlosen versand stimmt sparst du auch nochmal - Wiechers will dafür glaub ich 50€....

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

Ich kriege nur noch OMP oder Heigo als fertige Käfige.ansonsten gibbet für mich nur noch Zellen aber richtige für den Motorsport.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

sag ich doch, auf dem ersten Bild oben stimmt was nich. der Käfig is zu weit hinten irgendwie....

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!