Welche Nockenwellen im XE mit Webern

  • #11

    Was hat es denn mit den einstellbaren Nockenwellenrädern auf sich?? Braucht man sowas?? Wer kann den so was einstellen???? :(

  • #12

    damit kannst den zeitpunkt der venilbetätigung superfein abstimmen, das geht eh nur aufm prüfstand


    @ rene


    kannst mir erklären, warum ein motor obenrumm schwungmasse braucht??
    die schwungmasse braucht mann um die zeit zwischen den verbrennungstakten zu überbrücken, und nen gleichmäßigen drehmomentverlauf je kurbelumdrehung zu kriegen.


    das macht sich nur untenrum mit nem sehr ruckelnden lauf bemerkbar, obenrum is die zeit zwischen den einzelnen verbrennungen so gering, da würd man auch ohne schwungmasse auskommen, extremes bespiel F1, die haben sowas garnicht

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #13

    Hat mir mein Motorenbauer für meinen Motor so erklärt, weiß auch nicht mehr den genauen Hintergrund.



    @Nemo


    Der Motor muß mit den Vergasern eh auf dem Prüfstnd eingestellt werden, da werden auch deine Nocken eingestellt

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #14

    sehr eigenartig......


    ich hab schon mal ne komplette schwungradauslegung gerechnet, und laut alle den unterlagen is es eben anders rum .....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #16

    O.K. Das mit der verstellbaren Nockenwelle ist jetzt klar !!!
    Aber das mit dem Schwungscheibe interresiert mich dann doch auch !!! Was jetzt nun erleichtern oder nicht !!! Sollte man vieleicht ein neues Thema aufmachen ..... Erfahrungswerte vorher und nachher !!!!


    Mfg Markus

  • #17

    naja ich würd mal sagen je krasser der motor, sprich je leichter der kurbeltrieb, je schärfer die nockenwelle, und damit höherem standgas, ums leichter die schwungscheibe


    würd das am besten mit dem motorenbauer deines vertrauens abstimmen, der dir die schwungscheibe erleichter, wuchtet und dann mit der kurbelwelle zusammen feinwuchtet


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #18

    Das hört sich schon wieder nach sehr viel Geld ausgeben an ;( na aber von nicht`s kommt nichts. sparen sparen häusle(Motor)bauen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!