verschiedene motorhauben ?

  • #13

    Steffes: beachte den schei... mossgummi nicht, den der vorbesitzer da rein geklebt hat! :D
    ich meine jetzt nur die motorhaube, die sollte die alte sein, wegen der verstrebung. meiner ist ja auch Bj. 80!
    will mit die original dämmmatte holen und da es die nur noch für die alten hauben gibt wollte ich vorher sicherstellen, dass ich noch die alte habe!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #14

    Hallo,


    wenn man sich vor Augen hält, warum Opel die Motorhaubenverstrebung verändert hat, kann man sich ganz leicht merken, welche Motorhaube zu welchem Modelljahr gehört.
    Mit der Einführung des Dieselmotors (Modelljahr 82) kollidierte das Luftfiltergehäuse mit der bisherigen Verstrebung (Streben laufen zueinander zu). Daher wurde die Strebe auf der Beifahrerseite "begradigt". Der "Luftsammler" für den Diesel liegt nämlich direkt hinter dem oberen Windlaufblech. Mal sehen ob ich ein Bild davon finde.


    Da diese Änderung für alle anderen Motorisierungen ohne Belag war, wurde die alte Motorhaube kurzerhand aus dem Ersatzteilkatalog gestrichen. Für die Dämmmatten wurden aber beide Versionen weiter gepflegt.


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!