Wo sitzt das Benzinpumpen relais

jungs könnt ihr mir sagen wo ich das Benzinpumpen relais finde? weil wenn ich zündung an mache geht meine Spritpumpe nicht mehr an. ich vermute das mein relais kaputt ist. Wo sitzt das? Mir wurde gesagt im Motorraum neben der Batterie aber da ist bei mir keins. Motor ist ein C16NZ...
    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.----

:evil: Opel TuninG...... :evil:

:D um so Lauter um so besser :D

Motorraum Beifahreseite an der Spritzwand ist ein Arbeitsstromrelais ganz einfaches dingen

ok habe es gefunden. habe es auch ausgetauscht mit ein anderes relais was genauso arbeitet aber die benzinpumpe springt nicht an.
    Was kann es noch sein?

Haste mal die Sicherung überprüft ob die noch ganz ist?
    Ansonsten mal schauen ob der Stecker noch auf der Benzinpumpe sitzt und ob da überhaupt noch Strom ankommt. Wenn ja ist wohl die Pumpe defekt.

die sicherung ist ok.!
    naja glaube nicht das die pumpe defekt ist.. weil wenn ich dann mal glück habe und sie an springt dann fördert sie ja auch....

Wie gesagt, zieh den Stecker von der Pumpe ab und meß mal ob da Strom ankommt. Wenn ja ist die Pumpe defekt, wenn nicht ist der Fehler weiter vorne zu suchen, evtl Kabelbruch oder Wackelkontakt.

Überbrücke doch mal die beiden Kontakte, die zu 30 und 87 des Relais gehören. Wenn dann die Pumpe anläuft, liegt es wenigstens nicht an der Pumpe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!