zierleisten problem

  • #1

    hi leuts,da ich bei meinem cab den rechten radlauf erbeuern muss und ihn hinten eh bördeln und ziehen will muss ich die seitenteile neu lacken. soweit auch kein akt.


    nur müssen dazu die beiden zierleisten runter.
    wollte die eigentlich dran lassen.hab mei meinem corsa aber die erfahrung gemacht das die naCH EM RUNTERMACHEN NET MEHR ZU GEBRAUCHEN WAREN:


    HAT DA JEMAND NEN GUTEN TIP WIE MAN DIE HEIL ABBEKOMMT?

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #3

    Bin mir nicht sicher, ob Du den Kadett D oder Kadett E meinst.


    Kadett D: Zierleisten sind mit Klammern befestigt.
    Demontage: Zierleiste nach unten drücken und dann die Unterkante nach aussen abheben. Dann kann die Zierleiste nach oben abgenommen werden. Zur Montage sollten neue Zierleistenklammern verwendet werden. Zierleiste oben auf die Klammern auflegen und dann unten andrücken bis die Klammer unten einrastet.


    Kadett E : Zierleisten sind geklebt.
    Demontage: Nylonschnur (z.B. Angelschnur) um zwei Holzstöckchen binden (dienen als Handgriffe) und dann die Schnur zwischen Karosserie und Zierleiste entlang ziehen. Vermutlich muss aber zur Montage der Klebestreifen erneuert werden. Ob einfaches doppelseitiges Klebeband die richtige Wahl ist, kann ich leider nicht sagen. Hab da keine Erfahrung.


    Gruß andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #4

    Sprühkleber oder - aus dem Baumarkt - Spiegelklebeband.


    Das normale doppelseitige Klebeband ("Teppichklebeband") ist zwar dünner als das Spiegelklebeband, aber unter Extrembedingungen löst es sich auch schon mal. Die Billigangebote besonders ....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!