zierleistenfrage?!

  • #1

    hi leuds, da ich wegen schweißarbeiten undplatzschaffen die seitenteile meines cabs neu lacken muss stellt sich nun eine frage.


    bekommt man die geklebten zierleisten heil runter?
    wollte diese nämlich eigentlich rundum dran lassen.




    bei meinem a corsa waren die dinger nach dem abmachen kraus & klein,aber da wars egal,sollten eh runtewrbleiben.


    hat jemand nen tip wie man die am besten abbekommt so das man die wieder verwenden kann?


    mfg steff

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #2

    ja, was du versuchen kannst ist sie mit zahnseide (nicht lachen das funzt) abzunehmen. das klebematerial wird aber auf jeden fall kaputtgehen.


    zum befestigen empfehle ich dir tesa montage band. das gibts für spiegel, für außenbereich und transparent. welches dir am besten liegt musst du selber rausfinden. ich würde das für außenbereich empfehlen.


    klebereste bekommst du mit dem heißluftfön runter. vorsichtig mit einem plastiksspachtel abnehmen. dann etikettenlöser, waschbenzin oder ähnliches (ich empfehle oranex) verwenden. danach fläche polieren und wachsen.

  • #3

    klebereste sind kein akt,hol ich mitm radierer auf akkuschrauber runter.


    naja,werds dann mat deinem tip versuchen.


    aber da ich net so der geduldsmensch bin werd ich wohl wenns net so funzt diese reihenfolge nehmen:


    heißluftfön & Kraft
    Radierer
    Politur bzw. Lack



    mal sehen was morgen zum einsatz kommt

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #4

    was du auch machen kannst!neues tepischmesser nehmen und vorsichtig hinter der leiste langschneiden!oder mit scheibendraht!müßte auch gehen!

  • #5

    so, thema erledigt.
    hab die dinger heut runtergerissen.
    kommen auch net mehr drauf...find es sieht so ganz gut aus


    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #7

    mitm heißluftfön die zierleisten warmgemacht und abgezogen


    dann mit em radiergummi für auf die bohrmaschine (von 3M) denn Kleberest runtergeholt


    danach den Rest und den Schmier des Klebers mit Verdünner abgewaschen


    und dann mit der Poliermaschine mit Lackreiniger und danach mit Lackpolitur poliert.


    falls mann Unterschiede sieht,hjab nur denn bereich poliertr wo die Leisten waren,sowie den vorderen Kotflügel kpl.


    mfg steff

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von perlmuttcabrio ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!