Fahrwerksumbauten

  • #1

    Hi, Leute!


    Folgendes Problem:
    Mein Kadett is seit drei Jahren sehr tief am Boden. 75/50 um genau zu sein.
    Da sich jetz aber die vorderen Federn dachten, es geht noch tiefer, und die hinteren Stoßdämpfer bei jeder Bodenwelle um die Wette quietschen und krachen, was das Zeug hält, muss ein neues Fahrwerk rein.


    Ich will aber, dass das Fahrwerk zu meiner Bereifung (195/45 R15) passt, ohne das mich der TÜV auslacht. ^^


    Aktuell ist der Kadett nun noch mit dem alten Fahrwerk (75/50 - Hersteller Supersport) und der besagten 15 " Bereifung versehen.


    Da es nun die schöne Regelung gibt, mit der Scheinwerferhöhe (50 cm), brauche ich das richtige Fahrwerk. Die aktuelle Scheinwerferhöhe bei meinem beträgt derzeit 44 cm. Sprich, der is arschtief. ^^


    Nach meinen Berechnungen müsste doch ein 60/40 passen.


    Hauptsache ist, alles lässt sich mühelos eintragen, und mein "Killer" bleibt arschtief. =)

  • #2

    kauf Dir doch am besten nochmal das gleiche Fahrwerk, dann hast Du normalerweise die gleiche Federkennzeichnung und somit ist das fahrwerk auch eingetragen.


    Ansonsten bist Du auch schon mit nem 60/40 hart an der Grenze der Scheinwerferhöhe.

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #3

    Ja wenn ich mit dem 60/40 schon an der Grenze bin, brauch ich das 75/50 gar nich probieren.


    Also is das 60/40 scho besser, oder was meinst?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!