Beiträge von kadettschrauber

    Danke für die Antworten.


    Die Frage hat sich erledigt. Ich hatte beider Frage nicht bedacht, dass es sich um einen LKW handelt. Mir wurde nur bei der Berechnung der KFZ-Steuer grad <X. Hatte PKW eingegeben. :whistling:. Die LKW Zulassung ist auch der Grund weshalb ich erst ab Juni die Oldtimerversicherung erhalte. Bei LKW gibt`s die meines Wissens erst ab 30 Jahre, nicht wie bei PKW ab 20 oder 25.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir kürzlich einen Kadett Combo zugelegt. Allerdings steht in den Papieren unter Ziffer 14 "Emissionskl. nicht bekannt"


    Weiß irgendeiner welche Emissionsklasse der Combo mit der 1700 er Diesel Maschine mit zornigen 42 KW hat:?:


    Am Besten mit Kopie FZ-Schein für unseren hiesigen TÜV.


    Danke schonmal im Voraus.

    Diese Masche ist bereits schon einige Jahre alt. Kaum zu glauben, dass die es damit heute noch versuchen. Aber es scheint ja immernoch welche zu geben die sich auf sowas einlassen.


    Ganz klar, dies ist eine Betrugsmasche.


    Der Scheck den Du bekommen wirst ist ein angeblich Bankbestätigter Deutscher Scheck der gefälscht ist und es steht auf diesem ein viel höherer Betrag als Du haben willst.
    Dann sollst Du den Scheck einlösen und die restliche Summe per Western Union an das angebliche Überführungsunternehmen zahlen.


    Bis die Bank merkt, dass der Scheck gefälscht ist können schonmal bis zu 6 Wochen vergehen, sodass dann erstmal die Kohle die Du an das Überführungsunternehmen bezahlt hast weg ist.


    Haben die das Fahrzeug dann auch noch abgeholt, ist das auch noch weg.


    Meistens steht auf den Schecks ca. 3000-4000 € mehr als Du haben willst.


    Habe auch schon ein paar mal solche Schecks bekommen. Nur ist mir aufgefallen, dass darauf selbst "Bundesrepublik Deutschland" falsch geschrieben ist.


    Auf meinen stand damals "Budnesrepublik Dutschland".


    Lasst euch NIEMALS auf sowas ein, schon garnicht wenn irgendetwas von Western Union oder ähnliche B argeldinstitute zum Geldtransfer genannt werden. Dies ist zu 99,999% immer Betrug.


    Aber dummerweise passt heutzutage der Spruch "NUR BARES IST WARES" auch nicht mehr, weil der Trend mit Falschgeld zu bezahlen immer beliebter wird.


    Um ganz sicher zu gehen kann man Abhioltermine für Fahrzeuge am Besten nur während der Öffnungszeiten von Banken legen damit man dort die Kohle erst prüfen lassen kann.


    Klingt Paranoid kommt aber leider mittlerweile häufiger vor als man denkt.


    Hier mal n paar Berichte über diese Masche:


    Link 1
    Link 2


    Gruß


    Warum solche pauschalen Aussagen??


    Bei uns im Kreis gibt es z.B. keinen Bestandschutz. Da is es egal ob das Fahrzeug schonmal auf 07er gelaufen is oder nicht. Keine 30 Jahre alt - kein 07er.


    Mein D war auch schonauf 07er angemeldet. Da ich damals das Kennzeichen abgemeldet habe, bekommt mein D das 07er erst wieder wenn er 30 Jahre alt ist.


    Ob und inwieweit es Bestandschutz in dem jeweiligen Kreis gibt, kann der Threatstarter nur bei seinem zuständigen Mitarbeiter des Straßenverkehrsamtes erfahren. Dabei kann man keine Pauschalen Aussagen machen.


    Wieso nicht??


    Der Anlasser treibt die Kurbelwelle an, sodass trotz Zahnriemenriss der Wagen beim starten genauso ruckelt wir mit Zahnriemen.


    Der Zahnriemen hat lediglich die Funktion die Kurbelwelle mit der Nockenwelle zu verbinden.


    Gruß


    Wenn ich mich jetzt geirrt habe bitte ich um Richtigstellung.