DOMSTREBE PASST NICHT REIN!

  • #1

    HY OPEL-FANS!
    ICH HABE EINEN 1.4 Kadett E-CC UND HABE MIR ZWEI GERADE DOMSTREBEN (vorn; hinten) GEKAUFT FÜR KADETT 1.3-1.8! HEUTE HABE ICH DIE VORDERE DOMSTREBE SCHWARZ LACKIERT UND WOLLTE SIE DANACH EINBAUEN! ABER ES FUNKTIONIERT NICHT DA DER SCHWARZE RUNDE LUFTFILTERKASTEN IM WEG IST! ICH BEKOMME DIE STREBE EINFACH NICHT DRAUF! ICH KANN DIE STREBE NICHT FESTSCHRAUBEN! X(


    WAS JETZT? ;(
    kadettdevil

  • #2

    Hi,


    was meinst du mit grade?
    Meine geht von Dom zu Dom grade, macht aber nen Bogen nach oben damit sie über den Luffi geht.


    MfG der Opelix

  • #3

    würd mal sagen falsche strebe gekauft...


    warscheinlich fürn 2,0l...

  • #4

    Ich weis zwar nicht ob meine extra für´n 2.0 ist, aber ich hab se aus nem GSi 2.0 rausgeschraubt und sie passt auch beim C16NZ.


    Hier mal ein Bild.

  • #5

    ALSO VON DOM ZU DOM! ABER EBEN GERADE UND OHNE ERHÖHUNG! UND DA KANN ICH DIE STREBE NICHT FESTSCHRAUBEN WEIL DER LUFTFILTER ZU HOCH IST!


    kadettdevil

  • #6

    Wenn die komplett gerade ist dann passt sie nicht, das ist klar. Die dürfte dann wirklich für nen 2.0 oder sogar ein anderes Opelmodell sein.


    PS: @devil: Deine PN kam irgendwie nur halb an, gibt hier scheinbar Probleme damit heute, ich bekomme auch keine weg.

  • #7

    ICH HATTE EINEN FREUND GEFRAGT WAS ICH MACHEN KANN WEGEN DER STREBE (Falsche STREBE) DARAUF HIN ANTWORTETE ER:
    "Desweiteren kannst du, wenn du den Ansaugtrakt umbaust auf den vom C16NZ, ohne weiteres ein Air Kit nehmen. Falls da die Frage entsteht ob das geht weil das Teile eines 1.6er an einem 1.4er sind. Ja es geht, denn es handelt sich nur um den Filter und ein Ansaugrohr. Die Last wird ja beim Zentraleinspritzer nicht durch Luftmengen- bzw. Luftmassenmessung erfasst, sondern durch die Drosselklappenstellung übers Drosselklappenpotentiometer (Mono-Jetronic). Und das bleibt ja alles. Was du davor machst, spielt für die Gemischbildung keine Rolle.


    Nur der Umfang bzw. der Querschnitt des Saugrohres hat noch Auswirkungen auf den Leerlauf oder die Volllast...groß ist z.B. für Volllast gut, aber für den Leerlauf schlecht...klein halt genau andersrum. Soviel dazu, aber hier veränderst ja nix dran. " <-ENDE



    1.KÖNNST IHR MIR SAGEN VON WELCHER FIRMA ICH DAS FILTER-KIT KAUFEN SOLL? (NENNT MAL PAAR INTERNETADRESSEN ZUM ANSCHAUEN)
    2.UND HABEN DIE ANSAUGKÄSTEN AUS EINEM 1.6 NICHT EINEN ANDEREN DURCHMESSER ALS DER VOM 1.4???
    3.KANN ICH DEN GLEICH DRAUFSCHRAUBEN ODER MUSS ICH DA NOCH WAS VERÄNDERN??? ICH HABE VORHIN MAL UNTER DIE MOTORHAUBE GESCHAUT UND DA SIND VERDAMMT VIELE KABEL AN DEM FILTER (Zwei ROTE; EIN WEIßES; EIN FETTER SCHWARZER) WO SOLLEN DIE BEI EINEM KIT ALLE HIN DER KASTEN BEI EINEM KIT IST DOCH VIEL KLEINER! ?(


    DANKE
    kadettdevil :D

  • #9

    Nimm dir den ansaugtrackt vom astra f! Der hat nämlich den luftfilterkasten vorne hinterm scheinwerfer und oben wo bei dir der runde kasten sitzt nur so ne kappe und von da aus geht ein schlauch vor zu Lu.Fi.Ka.! Da´nn müsstest du platzmäßig zurecht kommen! Oder ein K&N 57i Kit!!!

  • #10

    HY!
    Speedy: Welche Suchfunktion meinst du??? ?(
    @kadett-d-gate: Meinst du jetzt ein K&N Kit für einen Astra F oder für einen Kadett E???


    Danke
    kadettdevil 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!