C20XE läuft scheisse. Fehlerdiagnose hier möglich?

Zu den Zündkabeln sei aber gesagt, dass diese nur bei Opel zu bestellen geht! Da hier bis zum Schluß keine Freigabe gegeben wurde! Ich kann auch nur Original-Teile empfehlen, da leider beim Zubehör oftmals die Toleranzen was die Fertigung angeht etwas niedirger liegen!

Ansonsten hätt eich genau die gleich Diagnoseempfehlung wie Frank gegeben!

Hallo,

Nach meiner ansicht kann das nur mit der Zündung zusammen hängen...wie schon gesagt wenn die feutigkeit einmal da is dann geht die so schnell auch net mehr weg...guck mal ob du irgendwo haarrisse oder sowas an der verteilerkappe siehst...sowas kann sehr ausschlaggebend sein...

gruß kai

Es tritt auch in unregelmäßigen Abständen auf. Mal stottert er direkt nach dem losfahren, hört dann evtl. wieder auf während der Fahrt, oder er fährt ohne Mucken durch, oder fährt normal ohne Mucken und dann stotterts auf einmal wieder. So wie ihm beliebt, also ohne durchschaubares System.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist blöd zu schreiben.

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

Erste Diagnose:

Verteilerkappe hat nen Riss und der Verteilerfinger ist auch nicht mehr der Beste. Werde die Teile dann wohl mal besorgen.

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!