Benzinpumpe 1,6S

  • #1

    HuHu. Ich würde gerne mal wissen wollen, ob die Benzinpumpe vom 1,6S auch beim 1,3er passen würde oder ob die Anschlüsse größer sind. MFG

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #2

    *Dito*


    Nur das ich es gern wissen möchte ob die vom 1,3 in den 1,6er passt.


    @ denis ansonsten tauschen wir einfach :D

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #4

    @ Sandro: Wenn wir´s genau wissen, können wir das gerne tun. Aber erstmal abwarten und weiter beobachten :D

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #5

    Ich würd mal sagen, die mechanische Benzinpumpe vom 13N/S paßt beim 16S ( und umgekehrt )


    In den Ersatzteilkatalogen haben die einzelnen Pumpen zwar unterscheidliche Nummern, es gibt aber eine


    8 16 075 / 93151803


    die ist nach den Angaben in den Opellisten vorgesehen für:


    Ascona-C 13N/S, 16SV, und 16N
    Corsa-A 12S-OHC, 12ST-OHC, 13S, 13SB, 13NB und 14NV
    Kadett-E 12S-OHC, 13N, 13NB, 13S, 16S und 16SV


    Wenn Opel also eine einzige Pumpe für alle diese Motoren anbietet, sollte man annehmen, daß die anderen untereinander kompatibel sind.


    Unterschiede kann ich mir eigentlich nur bei der Position der Eingangs- und Ausgangs-Anschlüsse vorstellen, d.h. tlw sind beide Anschlüsse auf einer Seite, bei einer anderen Pumpe sind die gegenüberliegend, bei der nächsten dann nur leicht zu einander verdreht usw . . .


    Das sind jetzt Angaben, die auf den Teilelisten basieren.
    Mit Erfahrungen aus der Praxis kann ich Euch leider nicht dienen . . .


    Schönen Gruß
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #6

    Alles klar. Mir geht es ja in erster Linie darum, das die 1,6S Pumpe evtl. mehr Benzindruck erreicht um eine angemessene Spritversorgung beim Motorumbau zu gewährleisten. (C16nz Unterbau,1,3s Kopf,Weber Vergaser)

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!