Baumgärtner gutachten??

Ein Bekannter von mir besitzt seit längerem ein Baumgärtner Cabrio, welches er in einem absolt besolatem zustand gekauft hat (Frontschaden & danach ohne kühler 250km nach hause gefaren). Der komplette Vorderwagen + Motor is also platt.

Nun zur frage hatt einer von euch ein gutachten von Baumgärtner indem steht das die karosserie nach dem umbau genau so fest ist wie vor dem Umbau?? (gibt es sowas von Baumgärtner überhaupt??)

Der TÜV will das da ohne Gutachten der Serienmotor reinkommt, ein bissel mehr will aber mein kollege 8).

Hoffe uns kann geholfen werden

MFG

Ps. suche hat nix gebracht nur die info das es für den Biber ein solches gutachten gibt

Also von Bieber habe ich sowas da, aber von Baumgärtner. :rolleyes:

Generell ist es so das du bis 1.8E (85kw/115PS) verbauen kannst und ohne Probleme (auch mit dem Cabrio-Umbau!) eingetragen bekommst. Bei allen größeren Motoren ist eine Einzel-Abnahme nötig.

Beim Bieber-Umbau ist bis C20XE schon geprüft worden :), ab nächstes Jahr auch der V6. :D

Was willst du denn genau überhaupt verbauen?

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Hmm da sind wir uns noch nicht ganz einig :evil:
    also im angebot hättem wir nen 2,0 16v aber nur Motor. oder einen Vechtra B 500i als schlachtopfer^^

Mir persönlich würde der V6 besser gefallen nicht weger der leistung sondern er sieht im Motorraum vom D einfach klasse aus :D

Is halt ne frage vom aufwand und kosten. (was würde denn eine Einzel-Abnahme kosten und mit was für problemen is beim TÜV zu rechnen??

mfg

Würde mir ein Bibergutachten weiterhelfen??
    So nach dem motto D-Cabrio = D-Cabrio ?(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!