Kaufen oder nicht? Kaufberatung! HILFE!!!

  • #11

    also meiner is bj 06.87 sprich fast 20 jahre jung .. und jetzt nach 20 jahren ist der schweller leicht faul .. gut hat schon 3 mal neue radläufe bekommen aber sontz nix jetzt fängt er an .. aber egal lass rosten den karren :D dem rück ich miter schweiße aufen arsch

  • #12

    Hallo Micha,
    wenn Dir der weiße Kadett gefällt, solltest Du ihn kaufen.
    Pflege spielt natürlich eine große Rolle beim Erhalt der Kadetten. Ein weißer Lack sollte regelmäßig gereinigt werden,
    weil er sonst graue Schlieren bekommt, diese kann man nur mit Lackpolitur wieder weg bekommen.
    Man sollte den Kadett nicht nur von außen wachsen, sondern auch von innen.


    Vor ein paar Jahren habe ich einen guten Tipp von einem Herrn Dedektüv bekommen.
    Die Holme und Radläufe von innen zu ölen. Dieses habe ich gemacht von vorne bis hinten.
    Nachteil ist, dass der Kadett eine Woche stehen bleiben sollte, weil er aus allen Ritzen tropft.
    Wichtig ist es den Garagenboden mit Folie und Pappe auszulegen.
    Bis heute haben die Radkästen und Holme keinen sichtbaren Rost.


    Du findest im Hochglanzalbum unter „Kadett GT und Kadett Beauty“ meine beiden Kadetten.
    Weitere Bilder in meiner Galerie und in der von BeautyOpel.


    Viel Spaß beim Betrachten.


    Wünsche Dir noch viel Freude und Fahrspaß mit Deinem GSI.


    Joachim aus Saerbeck

  • #13

    also ich habe nen 91 Kaddy und der roste wie sau alles weg Radläufe Schweller Fahrerseite und nartülich die Endspitzen !!!!!


    Mein Kumpel hat nen 88 GSI 16 V und der war damals noch schlimmer am rosten den hat er letztes jahr komplet neu aufbauen müssen da war auch alles weggefault.



    Dazu fährt er noch nen Omega A Caravan 3l Reihen 6Zylinder und der ist genauso am gammeln gewesen.


    Ich denke man kann das nicht irgendwie an den Baujahren festmachen oder an der Pflege sondern einfach wie er gefertigt wurde, es gibt ja auch Vectras die Bj 2000 sind und die rosten teilweise auch.


    Also ich denke mal das dass alles was mit der Fertigung der Autos zu tun hat und nicht mit den Bj´s




    Mfg


    Der Tod

  • #14

    Also mein Arbeitskollege fährt nen 86er und absolut nix rost bei 0 Pflege ! und ich mit meine beiden, 89er u. 90er, beide rost, der 90er hatte bis vor kurzem auf beiden seiten von vorn bis hinten nur luft, ich glaube aber auch das der GSI durch die Schwellerverkleidung schneller rostet als nen normaler, sowie der von meinem Arbeitskollegen.


    mfg der kleine

  • #15

    Mein 85 er Oldschool Projekt (werde ihn wohl behalten müssen,weil keiner Ihn will) hat null rost,dagegen mein 91 er ,ist an den Enspitzen,Radläufe,Grundschweller und an den Domen "faul" ,mein 87 er hatte mal die Ecken vorm Rad neu bekommen . Mein 86 er ist auch in einem guten Zustand ,er fängt jetzt an zart zu rosten (aber nicht durch!!) .Ich denke es ist auch viel die Pflege die darüber entscheidet wie lange der Wagen Sauber und Rostfrei bleibt .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #16

    Also ich denke das hatt nicht viel mit der normalen Pflege zu tun.
    Das Fängt schon an wenn das Auto ausgeliefet wird das danach meistens keiner mehr die Holräume neu Versiegelt.
    Und aus meiner Erfahrung is ein Auto da am Rosten wo 2 Bleche aufeinander liegen.


    Und So wie Viele hier schreiben Rostfreien Kadett zu haben Dau Gehören nicht nur neue Schweller Radläufe und Endspitzen.
    Schaut euch mal en Umbau Vom Trabantmann an da kann man sehr schön sehen wo beim Kadett der Rost sizt.


    Das wollte ich nur mal los werden
    Weil ich es nicht leiden kann das Leute behaupten nachdem neue Schweller und Radläufe im Auto sind isser Rostfrei.
    Ich glaube hier im Forum Gibbet nicht wirklich viele die erlich behaupten könen das deren Kadett Rostfrei ist.

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

  • #17

    Das ein Auto nach mindestens 16 Jahren nicht Rostfrei ist sollte jedem klar sein, selbst wenn man ein Auto auf herkömmliche Weise aufbaut ist dieser dann nicht ohne Rost, um ihn rostfrei zu kriegen müsste man ihn bis auf´s letzte Blech zerlegen und komplett neu Aufbauen.


    Michablitz


    du achtest am besten auf die Schweller, Radläufe, Federaufnahme hinten, Endspitzen, Radhäuser vorne(im Bereich des Längsträgers), Radhäuser vorne zur Fahrgastzelle hin, Heckblech, Innenradläufe hinten.

  • #18


    Frage: Wird das beim Tüv nicht sowieso bemängelt ?

  • #19

    Eigentlich schon, nur sieht der TÜV auch nicht alles, do wo ich jetzt meine Innenradläufe hinten instandgesetzt hab, das hätte der TÜV nie gesehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!