Hab hier son riesen mattig ding und weiss nich wie ich den fuss noch extra befestigen soll bei mir ist der einfach hol aber laut gutachten muss der noch mal fest gemacht werden nur wie???
Soll ich mir da jetz ein blech biegen und rein lammierniern damit ich den an mein gsi spoiler schrauben kann oder wie habt ihr das gelöst???

matttig spoiler wie festmachen ???
-
-
-
#2 Servus,
der Fuss ist hohl, weil er abgeschnitten wurde. Die Theke ist oginal dafür gedacht, das sie ohne jegliche andere Spoiler am Heck montiert wird (sieht man auch auf dem Gutachten).
Da ist der Fuss direkt am Kofferaumdekel verschraubt.
Ich hab´s bei mir so gemacht, das ich mir für den abgeschnittenen Fuss, ne Adapterplatte gemacht habe aus Stahl. Die Platte habe ich auf den GSI-Spoiler geschraubt, den Fuss drauf und mit zwei Schrauben fixiert.
Die Adapterplatte habe ich von der Größe her genau so angefertigt, das sie genau in den Fuss passt.
Auf der Platte habe ich vorher senkrecht links und rechts 2 Flacheisenstücke mit nem Gewinde drin festgeschweisst, damit die Schrauben halt finden, die ich von aussen in den Fuss schraube.Ich hab´s auber auch schon bei einem gesehen, der hat den Flügel komplett ohne Fuss montiert und die Theke nur oben befestigt. Fährt schon seit Jahren so herum.Hält auch.
-
-
#3 hey , das doch mal nen guter tip nur hab ich nich sooo viel lust mir da was zu braten , also werd ich mir da nen U rein basteln und den fuss dannn von unten mit den gsi spoiler verschrauben denk mal das sollte halten .
Fahr den spoiler ja nur ab und zu spatziern sonst muss ich ja noch en fön mit verbaun das das ding mal richtig fährt.
-
-
-
-
#6 Also ich habe den Fuss aus 5mm Flachstahl gefertigt und fest verschraubt.
Mir wäre kleben aleine zu gefählich, aber wie gesagt, kenne einen der hat den Spoiler komplett ohne Fuß montiert hat .Mir wäre das zu gefährlich, das sich das Ding bei 220 auf der Autobahn selbständig macht.
Ich musste beim Tüv noch ein Fangseil einziehen, dass komplett durch den Flügel durchgeht und an der Heckklappe verschraubt ist. So kann die Theke nicht mehr wegfliegen. -
-
#7 mhh das mit den fang seil ist doch schon wieder scheise das sieht ja blöde aus dann . will ich nich haben .
Werd mir dann woll morgen mal aus enn stück flachen 1mm stark oder 1,5er nen u biegen und rein schrauben und eventuell noch innen mit harz und matten Befestigen denk das sollte dann halten hof ich mal .
Oben kommen ja auch zwei schrauben rein und viel kleber denk mal der haut mir dann nich ab hoffentlich -
#8 Das wird sicher halten, wenn du das so machst. Bei mir wollte der Tüv-Gutachter das Fangseil unbedingt haben. Am wichtigsten ist sowieso, das der Fügel oben, mit den 4 Schrauben gut hält, dann ist der Fuss nicht mehr ganz so tragisch. Das wird sicher so funktionieren, wenn du das so machst, mit einer stabielen Halteplatte für den Fuß.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!