Schlauch Kurbelgehäuseentlüf. wohin?

Also soweit ich das noch in Erinnerung habe, wird das dicke ende an das Kurbelwellengehäuse angeschlossen, dann teilt sich ja der Schlauch in zwei kleinere. Eines davon wird (wenn du vorm Motor stehst) hinten in die Tellermine geschraubt und das andere an so nen Unterdruckschlauch gesteckt.

So war es bei meinem C16NZ

umpf ... sorry so genau hab ich damals net geachtet, zumal ich ja den Schlauch ersetzt habe. Soweit ich aber denke geht ein kleiner Schlauch an die Tellermine und ein anderer kleine nach hinten weg wo er eben an so nen Unterdruckschläuchen gesteckt wird.

Ja sieht aus wie ein Y, ein großes Ende und zwei kleinere.

hehe, ich glaube wir reden aneinander vorbei, du meinst was anderes als ich *g*

problem ist, ich möchte einen c14nz aus nem corsa-a mit tellermine, gegen nen c14nz ohne tellermine ausm corsa-b tauschen, und deshalb auch den originalen luftfilterkasten und ansaugschlauch vom b-corsa weiterbehalten.
    leider unterscheiden sich die motoren an der kurbelgehäuse entlüftung.
    im b-corsa geht der entlüftungsschlauch ausm block, in den nockenwellenkasten, und dann ausm ventildeckel in den ansaugschnorchel. (im bild blau markiert)

da mein motor aber diese löcher im nockenwellenkasten und ventildeckel nicht hat (so wie im bild), muss ich jetzt wissen wo die entlüftungschläuche beim a-corsa hingegangen wären
    der dicke würde an die tellermine gehen, soviel weis ich schonmal, nur wo der dünne angeschlossen wird?

hab das auto schon lange nichtmehr, sonst könnt ich nachkucken

ok da haben wir aneinander vorbei gereden ...

*sorry*

da bin ich nu selber überfragt ....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!