Mp3 Cds

  • #1

    Servus,
    Ich habe 2-3 Cds die ich mir vor ca. nem halben Jahr gekauft habe, diese würde ich nun gerne als eine Cd (Mp3) zusammen fassen.
    Die neuen Musik Cds haben ja irgend wie so nen PC Schutz.
    Da ich diese Cds rechtmäßig gekauft habe, habe ich aber doch ein anrecht auf die Konvertierung in Mp3 damit ich die im Auto hören kann odeR ?


    Wie machen ich das ?

  • #2

    Servus,


    was interressiert dich das recht?
    Machs halt einfach :D


    Ich hab ein spezielles programm dafür (öhhhmmmm wie war der name nochmal??)


    ich grübel mal nach


    Bis denne

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    wenn ich mir cds kaufe ganz normal im plattenladen dann kann ich die wohl auch auf ne mp3cd fürs auto machen, ich suche eigentlich nur noch nach nem programm dafür

  • #4

    Mit EAC (Exact Audio Copy) oder CDex kannst du CDs "rippen" als MP3-Format.


    Einen richtigen Kopierschutz gibts nicht mehr, nachdem einige CD-Laufwerke vor allem in Autos da nicht mitgemacht hatten.


    Auf jeden Fall kann CDex die Datenspur von der Audiospur unterscheiden und umgeht damit auch diesen momentan Pseudokopierschutz mit integriertem Softwareplayer. :D


    Ist aber nix verbotenes dran solange du ne Original CD besitzt. Dann darfst du bis zu 7 Kopien für den Privaten Bedarf machen.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    ok ich werds ma probieren ob ich es hin bekomme, falls net meld ich mich noch einmal


    gruss flo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!