Andauernd raucht die platine vom DIGI ab

  • #1

    Moin habe nen Kadett LCD umgebaut auf Astra f GSI


    habe ein problem beim lcd tacho mit der beleuchtung, habe die orginal hallogen birnen verbaut, aber nach kurzer zeit brennen mir die leitungen auf der platiene immer nach und nach durch habe sie immer wenn eine weggebrant ist durch ein kabel ersetzt und schon brennt mir die nächste durch.kurzeitig funktioniert der ganze tacho aber dann gibts wieder qualm.


    wer hat das schon mal gehabt ?

  • #2

    entweder du hastn fehler oder kurzschluss in der verkabelung oder du hast zu starke birnen verbaut.

  • #3

    das haben wir auch schon vermutet das die birnen zu viel leistungziehen und das die alten leitungen der platine das nicht verkraften .
    kurzschluss ist nicht wurde hundertmal gemessen und durgepipst .
    die birnen sind original opel

  • #4

    HAtte das im letzten Sommer auch! Bei mir war der Regler der Lichtmaschine defekt und hat zuviel Saft abgegeben so das es die Platiene immer durch gehauen hat.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #8

    Mahlzeit


    Also du kannst auf der platine löten ab denke an die richtige Temperatur sonst schmlizt sie weg.


    So jetzt funzt er ohne problem haben ne speer diode vorgelötet die läßt nur noch 12,5 Volt durch seit dem ist nichts mehr abgeraucht der hat einfach zu viel saft bekommen und die alten platine taugen ja nichts mehr.

  • #9

    hätteste mich angemailt wie ichs angeboten hab, hätte ich dir die platine für lau geschickt.

  • #10

    ja danke fürs angebot aber selber machen hat auch seine Vorteile man weis dann wie es geht.


    Heute wollen wir nen LCD in meinen Caravan einbauen ist nicht ganz so schlimm wie beim astra na mal schauen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!