Kupplungs CrashKurs(oder Kupplung für Dummies)

Schönen Guten Abend meine Herren.

Als erstes muss ich sagen das ich mich bei meinen Vorherigen Autos nie groß um de Motor gekümmert hab. (ausser sauber halten halt)
    Jetzt zu meiner Frage:
    Nach dem Ausscheiden meiner Stufe bin ich an nem neuen fahrbaren Untersatz dran.
    Pro: Astra GSi C20NE (guter Zustand)
    Contra: schleifendes Geräusch (Kupplung- Kupplungsdrucklager)
    Bin jetzt net grad der Getriebe Experte ?( hab aber noch ein C20NE+Getriebe am Start, welcher mal für die Stufe gedacht war. Wo genau sitzt die Doofe Kupplung? Gehört die net zum Getriebe und kann man das dann net einfach tauschen. Oder was würde ein Einbau Kupplung/ Kupplungsdrucklager in ner Werkstatt kosten.

Mfg
    Benny

Um die Frage zu beantworten würde ich einfach mal in die nächste Werkstatt fahren und nachfragen. DIe können das nämlich wesentlich genauer beantworten als ein User der vielleicht 200km entfernt wohnt.

Meine Werkstatt könnte sagen 250€. Dann fährst du zu deiner lässt das machen und es kostet 600€. Ich empfehle mal zu fragen. Aber so ein kompletter Kupplungssatz für eine C20Ne-Werkskuplung kostet etwa 200€ +/-. Ein/ausbau kannste mit mindestens nochmal dem gleichen Betrag rechnen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!