Getönte Scheiben

  • #12

    kleiner tip wenn du es selbst machen möchtest.
    Von der Firma CFC gibt es schon fertig zugeschnittene und geformte Folien in verschiedenen Farben.
    Das funktioniert super einfach und gekostet hat das ganze ca 150€. Bin mir jetzt nicht ganz sicher mit dem Preis, schaue noch mal nach.
    Hab ca eine STD gebraucht und alles ohne Blasen.


    Mfg Schwaddl

  • #13

    Hab ich auch gehört das die CFC Folie super sein soll.


    Ich selbst hab 20€ Billigfolie drinne, die lies sich besser verarbeiten und sieht dunkler aus als die teure FoliaTec von nem Kumpel.

  • #14

    Hi.
    Also, (je nach folie) kommt erst einmal das grobe (!) anpassen an die grösse der scheibe von aussen. Bei gewölbten scheiben, kannst du während die Folie von aussen aufliegt, mit einem Fön die Folie schon leicht auf ihre spätere Form "einstimmen". Dann die schutzfolie entfernen, und sowohl die Saubere Scheibe, als auch die Folie mit dem Spiritus-Spüli-Wasser-Gemisch gut durchtrännken, dann auflegen und von innen nach aussen die Luftblasen rausdrücken.
    Ach, mach es niemals alleine, sondern mit min. 2 Mann -> vereinfacht das Anbringen und die Blasen-Tilgung, indem der 2. von aussen nach den Blasen ausschau hält (sieht man von innen schlechter! Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung befestigen - flüssigkeit trocknet zu schnell!
    Hoffe das reicht als erklärung, und es hilft dir weiter.

  • #15

    Da es soviele Scheibenfuzzis gibt, gehen die hin und melden der Versicherung, das du einen Gutschein über 150€ hattest, hauptsache die kriegen den Auftrag

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #16

    Also
    ich habe mitlerweile meine scheiben 2mal getönnt
    die seiten scheiben gehen ganz easy
    Aber ich hab jedes mal Gekotzt wenn es an die heckscheibe ging!!!!
    ich habe ca. alleine nur die heckscheiben 3 stunden gebraucht!!!!!! und es sind sehr viele ausdrücke in denn 3 std. geflogen!!!! :D
    Also ich würde dir auch empfehlen lass es machen!!!!


    Champagner-D: wie soll das denn nochmal genau funtionieren mit dem glasser! also ich ge dahin und lass das machen und abrechnen über die versicherung????
    Kannst du es bitte nochmal genau beschreiben??
    Danke
    GruSs RoNnY :rainbow

  • #17

    We gesagt, die CFC Folie kann ich nur empfehlen.
    Ich habe es zum ersten mal gemacht und das auch allein.
    Hab für beide Seiten und die Heckscheibe eine knappe Std. gebraucht. Warv super einfach und absolut Blasenfrei.


    Mfg Schwaddl

  • #18

    Der Glaser rechnet dann über die Frontscheibe ab, kostet dich ein müdes Lächeln

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #19

    @Champagner D
    OOOOH! Ein groß angelegter Aufruf zum kollektiven Versicherungsbetrug! :D :D :D :D


    Hab vom "ATU" (steinigt mich) die Billigfolie für 8,50 geholt, und hab damit Kadett, Corsa und Omega gemacht. Übung macht den Meister. Und bei dem Preis kann man nicht viel kaputt machen.


    PS: Tönt nie die Heckscheibe von einem Stufenheck! :evil:

  • #20

    Hab ich da Versicherungsbetrug gehört, nenne das ausnutzen der Vertraglichen bedingungen ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!