Opel Museum in Herne

Hallo zusammen!

In der "Oldtimer Markt" vom Februar habe ich einen Artikel über ein Opel Museum in Herne an der Riemker Str gesehen. Kennt ijemandd von euch diese Museum, lohnt sich ein Besuch?

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Glück auf

in Herne gibbet ein Opel-Museum 8o
    Wusste ich gar net, obwohl das hier fast um die Ecke is *schäm*

Wusste ich bis gestern abend auch noch nicht. Werde am Donnerstag mal dahin fahren und mir den Laden ansehen. Leider hat das Musseum nur Donnerstags ab 17:00 geöffnet und nach Vereinbarung.

Jepp, hab ich auch grad gelesen. Wird ja dann wohl kein großes Teil sein.
    Schreib aber mal bescheid, wenn du da warst.

So klein kann das Museum eigentlich nicht sein:
    2500m², 35 Autos, 2 Fahrräder, 2 Lkw/Busse und 10 Motoren sind da ausgestellt.

Kontakt tel.:02323-43843 und Fax -43843

Ich war letzten Donnerstag da! Und ich war doch ziemlich enttäuscht. Wie schon gesagt habe ich einen Artikel im "Oldtimer Markt" gesehen und bin darauf hin mit Digikamera und 1GB Flash Path Karte losgezogen. Habe es auch sofort gefunden ein ca 20x10cm grosses Schild zeigte die Einfahrt an der ich sonst auch vorbei gefahren währe. Von aussen hatte das ganze irgendwas von einem Schrottplatz. Überall standen Opels die auf bessere Zeiten warteten. Nachdem ich die Halle betreten hatte fragte ich mich ob ich hier wirklich richtig war. Die Fahrzeuge standen alle so eng zusammen das man sie sich garnicht ansehen konnte und wirklich sauber waren die Wagen auch nicht. Entweder eingestaubt oder einfach eingesaut. Vermutlich habe ich nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt, denn Zettel in verschiedenen Wagen wiesen auf den Stand bei der Techno Classica am vorigen Wochenende hin. Naja wirklich gelohnt hat es sich also nicht. Interessant währe der Besuch bestimmt für Oldtimerbesitzer die Ersatzteilprobleme haben.

Gruss Benjamin

habe eben mal dort angerufen. die verkaufen wohl ne ganze menge teile.

na mal kucken; vielleicht bin ich demnächst da in der gegend ("wir haben immer geöffnet. rufen sie an - kommen sie vorbei!")

Nehmen die Eintritt??
    Wie lange bist du ungefähr da gewesen um alles zu sehen? Kann nicht lang gewesen sein oder? Autozahl schätzungsweise?

Gruß Steph

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!