Hoher Benzinverbrauch , wenig Leistung

Hallo ihr lieben ,

ich bin heute das erste mal wieder autobahn gefahren .
    hab von hannover bis leipzig fast nen ganzen tank gebraucht hin und fast wieder ein zurück , was überhaupt nicht sein kann . denn ist er nicht mal schneller als 150 - 160 km/h gefahren obwohl er sonst so an die 185 km/h schafft hat mich tierisch geärgert.

so noch ne kleine vorgeschichte :

wie ihr ja vielleicht wisst habe ich meinen zündverteiler gewechselt. aber noch nicht fachlich den zündzeitpunkt eingestellt . nur so das ruhig und leise läuft .

denn muss ich noch dazu sagen das ich beim zündkerzenwechsel , die 4. nicht wechseln konnte weil die zu fest war .

kann es sein das es daran liegt ???????????????????????????

klingt ja mysteriös. das mit der leistung kann ander zündung liegen. ich weiß leider nicht, wieviel kilometer du abgespult hast, aber der zu hohe spritverbrauch hat sicherlich einen anderen grund. mit einer extrem verstellten zündung hat man vielleicht einen mehrverbach von 0,5-1 liter. bei alles andere darüber würde der motor nich mehr laufen oder zumindest nich mehr fahrbar sein.

wenn dein 1.6er sowieso nur 185 lief kann irgendwas nicht stimmen. mein alter lief laut tacho ungetunt stolze 205. wohlgemerkt der tacho war vom freundlichen eingestellt.

mfg
    denis

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!