Abgemeldetes Fahrzeug kaufen!

Ich habe hier so ein Anliegen wegen einem Autokauf.
    Ich möchte mir ein Fahrzeug kaufen und reparieren, welches einen leichten Unfallschaden hat (also Stoßstange kaputt und Rückleuchte).
    Offiziell hat der Wagen noch 18 Monate Tüv und AU. Jedoch hat der private Verkäufer vergangenen Donnerstag das Fahrzeug abgemeldet, Bescheinigungen für Abmeldung, TÜV und AU sind noch vorhanden. Muss jetzt für die Wiederzulassung der Tüv und AU neu gemacht werden, auch wenn der Besitzerwechsel fast fließend ist? Im Forum wird leider von Fahrzeugen gesprochen die weitaus länger abgemeldet waren, daher bin ich ziemlich verunsichert.

Ich sehe das Problem beim Unfallschaden, denn soetwas nimmt der Tüv sicherlich nicht ab.

Bin für jede Antwort dankbar.

Hab ich ja noch nie gehört, wenn der Wagen wie du sagst noch Tüv und AU hat, einfach auf deinen Namen anmelden und überführen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Da der wagen noch gültige HU und AU hat meldest den einfach an und gut ist, da kann keiner meckern, klar wenn du dann in eine Kontrolle kommst kann der Polizist über eine defekte Leuchte oder ähnliches meckern, aber das hat ja nichts mit der Anmeldung zu tun.

Erstmal danke für Eure Antworten. Wie gesagt, ich war mir nicht mehr sicher, denn im Netz steht entweder nur etwas über stillgelegte Fahrzeuge bzw. über Fahrzeuge mit abgelaufenen TÜV. Muss mich nämlich bis heute Abend entscheiden, ob ich das Fahrzeug nehme oder nicht.

Also einfach TÜV und AU mitnehmen KFZ-Brief zur Zulassungsstelle und Kennzeichen mitnehmen. Neue Rückleuchte habe ich bereits, würde ich ja direkt provisorisch erneuern.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!