Beiträge von ms cabrio

    Hallo,


    ich wollte Euch mal fragen, weil bei mir der linke Verdeckhebel kaputt ist. Ich habe diese verstärkte Hebel drin, also dort wo die "Sollbruchstelle" verbessert wurde.


    Jedoch habe ich nun ein anderes Problem. Mir ist die Öse vom Haken gerissen, also dort wo der Haken mit einer Feder gespannt ist. Kennt jemand noch den Ebay-Anbieter, der diese Dinger verkauft hat?


    Ich kann leider nichts mehr im Internet finden. Oder hat jemand noch einen defekten Verdeckhebel. wo aber das Teil noch intakt ist?

    Darf ich mal so nebenbei fragen. Wird der Dichtring auch Brennring genannt?
    Möchte beim nächsten Kauf nicht wieder doof da stehen.
    Bei mir war der jedenfalls auch schon zweimal kaputt. Erstmal war ein Quitschen, wie in dem Thread beschrieben. Als mir beim Austausch Teile/Späne in den Auspuff gefallen sind, hat es immer für ne gewisse Zeit ein schönes Rasseln wie bei einem Musikinstrument gegeben.


    Vielen Dank.

    Hatte es schonmal gehabt, dass die Sperrdiode die auch hinten neben den relais sitzt kaputt war. Dadurch das sie nicht sperrt, tut sich nichts an der Pumpe.
    Es gibt ja noch ein Relais, welche auf Masse reagiert für die Handbremse und der Druckknopf für die Persenning. Beim letzteren hatte ich schon mal, dass da etwas stimmte, da lief die Pumpe auch nicht. Dabei geht es ja, dass wenn die Persenning drauf ist, dass man das Verdeck nicht schließen kann.

    Danke Akrobat für Deine Tipps.


    Aber ich glaube man sollte sich mit dem ganzen Abpfinden. Die Zeit ist für den Wagen abgelaufen. Es ist der 1. Motor. Bei 155000km wurde mal die ZKD gewechselt, mehr auch nicht. Ausser erhöhtem Ölverbrauch gab es sonst nichts.


    In Polen bot man mir fürs Schweißen aller Stellen 250€ an. Lackieren käme noch dazu. Nur ehrlich gesagt der Wagen hat nun mal 300000km und einen Wasserschaden. Letzteres müsste jetz behoben werden. Nur kann gut sein, dass demnächst der Motor hopps geht. Die Arbeit für das Ausschlachten macht mir nichts. Ist bei einem Kadett nicht mehr als 1 Tag Arbeit. Dafür ist das reinstellen und verwalten umso aufwendiger. Mir sind die Roststellen doch zuviel geworden. Würde es sich nur am Tank oder Radläufen reduzieren, dann wäre es nicht das Problem. Aber der müsste komplett neu lackiert werden, weil überall etwas ist.


    Naja dafür hat der Wagen 178000km in 8 Jahren zuverlässig gehalten. Das ich dafür 800€ gezahlt habe und 4 unverschuldetete Unfälle mit dem Wagen hatte, hat er sich längst bezahlt gemacht. Er hat mich im Ausland von Spanien bis Italien, von Großbritannien bis Polen nie im Stich gelassen.
    Wenn das Verdeck zb, welches von guter Qualität ist und nur 6 Jahre alt, paar Euros oder die Verdeckhaken etwas bringen, bin ich schon zufrieden. Kaltlaufregler vielleicht auch etwas. LCD-Tacho, die Sitzheizungsschalter, elektrische Fensterheber, el. Spiegel mit Schalter, Nebelscheinwerfer und eine fast neue GSI-Frontschürze. Dann hat er noch eine GSI-Bremsanlage ohne ABS, die ich nachgerüstet habe. Dank der ATE Bremssättel waren die bekannten Probleme behoben.


    Sehe im Internet gibt es schon für gute 1300€ Astra F Cabrio ab 1997, die sagen wir mal vom Rost nicht so geplagt sind. Das wäre für mich eine gute Alternative. Ich glaube, dass das elektrische Verdeck, also der Hydraulik-Motor ist derselbe. Da kann ich mir sowas als Reserve behalten.


    Es ist schade in meinen Augen, aber der Rost hat doch gesiegt.


    Weiß jemand, was eine Verschrottung kostet oder wie man es angeht? Habe soetwas noch nie gemacht.

    Leider findet man die auch nicht mehr oft. Rost ist ja bei Kadett das Problem Nummer eins. Motoren und Getriebe halten bei entsprechender Pflege vergleichsweise ewig. Nur Karosserie und Lackieren ist bei mir ein Problem, der Rest keins.


    Viele Teile, die im Kadett sind, stammen vom Astra F oder sind universal, wie zb. die Sitzheizung ohne Schalter von Waeco. Ich würde die Teile verkaufen wollen in der Hoffnung, dass einige für mehr als 1 Euro bei Ebay weg gehen. Denn ich glaube ich sollte mich nach allem mit meinem Taschengeld, welches für die Reperatur des Cabrios vorgesehen, nach einem Astra F umsehen.


    Ich fahre den bis Juli und dann ist auch gut gewesen. Wenn der Wasserschaden nicht wäre, dann hätte es sich gelohnt. Aber da kam der Matsch wohl bis in die letzte Ritze.


    Trotzdem danke ich für Eure Mithilfe und Tipps.


    Ich möchte ehrlich gesagt bei Opel, da die Teile immer günstig zu haben sind und man kennt einfach das Auto. Mit einem Mitsubishi oder VW kann ich mich nicht anfreunden. Beim Peugeot erst recht nicht. Da grauts mir schon, als ich den Peugeot 106 reparieren musste. Von VW ganz abgesehen. VW, wie Golf III rostet auch gerne vor sich hin.


    Dann bleibe ich lieber bei Opel, denn Opels haben mich nie im Stich gelassen.
    Ist natürlich nur meine Erfahrung und subjektive Meinung.

    Oki, ich denke die Zeit wird kommen.


    Also Japaner, ich weiß nicht, aber ich fühle mich in den Fahrzeugen nicht gut. Hatte ne Zeit einen Nissan Sunny gefahren und Toyota Starlet. Dagegen war der Kadett ein Luxus. Aber ich denke die Zeit ist vorbei. Der wird platt gemacht. Vielleicht bekomme ich wenigstens 150€ für die Teile. Dann bin ich schon zufrieden.


    So im ganzen wird er wohl nicht mehr bringen.

    Ist das jetzt Ironie gewesen?


    Also von VW halte ich nicht viel. Hatte zwischendurch in der Familie 2 gehabt und die machten nur Ärger. Von 300000km waren die weit entfernt.
    Jetzt mal ehrlich! Was meint Ihr, was kann man für die Teile bekommen? Vielleicht sind es auch noch paar Euros. Das käme noch dazu. Wenn es nicht zuviel wird, könnte ich jemanden anpumpen. Im Sommer sind eh Semesterferien, da kann ich getrost 2 Monate auf das Auto verzichten. Was meint Ihr, wo bei würde der Wagen mehr hergeben? Ganz oder in Teilen?

    700€. Das ist aber das absolute Maximum. Wie gesagt nach dem Studium sieht es bestimmt besser als Wirtschaftsingenieurin, aber es eben um das jetzt, weil im Juli der TÜV ansteht. Dachte mir selbst, dass ich den Tüv überziehe, bis die Polizei mich anhält. Naja, was man nicht alles tut, um zum Fachhochschule fahren zu können.


    Was wäre eigentlich die Ausstattung wert, wenn man die nach und nach verkaufen würde. Bekommt man dafür noch etwas?