Hallo Leute,
wollte bescheid sagen, dass sich das mit meinem Wagen erledigt hat. Es fing ja an mit leisungsschwäche. War heute beim ADAC und da hat sich festgestellt, dass die Zylinderkopfdichtung hinüber ist und aus der Nockenwellendichtung Öl in die Verteilerkappe austritt. KAT ist übrigens in Ordnung.
Werde morgen mal zu Wessels fahren und alle Teile kaufen.
Könnte doch noch mal Eure Hilfe benötigen. Und zwar hat ein Bekannter eine Werkstatt und würde die Reperatur übernehmen. Meine Fragen dazu sind:
1. Was für ein Anzugsdrehmoment brauchen die Schrauben beim Montieren?
2. Wie soll man die Ablagerung von den Blöcken entfernen? Also schmirgeln welche Stärke oder so?
3. Nach Eurem Ermessen was würde so eine Montage kosten? incl. Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe, Ölwechsel und Thermostatwechsel. (Sei angeblich beim Austausch der Zylinderkopfdichtung empfehlenswert).
Mir sind eben die Fragen wichtig, weil ich dann im Gespräch so herausfinden kann, ob der gute Mann von FAch ist oder ein Rumerzähler.
Für jede Antwort vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße an alle!