Beiträge von ms cabrio

    War heute in der Werkstatt und die sagten mir dass die Antriebswelle der Grund ist. Und zwar könnte durch Dreck oder ähnliches das Gelenk getriebeseitig sich minimal verzogen haben oder so ähnlich meint der Meister.


    Kann sowas überhaupt sein?


    Soll man jetzt ne ganze Antriebswelle vom Schrotti holen?

    Hallo,


    habe mir ein el. Verdeck angeschafft und habe aber noch keinen Schalter.


    Meine Frage ist, ob man auch einen anderen Schalter einbauen kann, als der Originale? Möchte ja keine el . Fensterheber einbauen, von daher brauche ich dieses klobige Teil nicht. Dachte an einen Fensterheberschalter vom Astra F, oder Vectra A, weil die bisschen eleganter aussehen.


    Ist es überhaupt möglich? Wenn ja, auf was muss ich denn achten? Ist das mit einem Fensterheberschalter möglich? Oder sollte man da einen andeern verwenden?

    Alles klar, das kam mir sowieso ziemlich "spanisch" vor. Egal woran es liegt, es regt mich ziemlich auf, wenn man Geld bezahlt und am Ende nur Mist dabei heraus kommt. Jedenfalls weiß ich, dass es nicht wegen zuviel Öl liegen kann.

    Hallo,


    wollte mal hier die Fachleute fragen, woran es liegen kann, weil ich schon ziemlich verzweifelt bin.


    Konkret war bei mir der Simmerring an der Antriebswelle zum Getriebe, getriebseitig defekt und da hat es natürlich geölt. Die DIchtung für die Wanne war dicht. Hab das am Freitag austauschen lassen und dachte nun hat das alles ein Ende. Gestern gucke das mein Parkplatz schon wieder feucht ist, also hab ich unters Auto geguckt und siehe da es tropfte schon wieder. Früher kam ein richtiger Wasserfall, als man nachgefüllt hat. Nun tropft es noch? Was kann es sein? Ist es evtl. möglich, wenn man zuviel Öl hinein füllt und der rest raus fließt?


    Ich habe mich auch schon gewundert wie er das Teil eingebaut hat. Hat so ein Schraubenzieher benutzt und mit leichten Schlägen reingedrückt. Nicht das er das Teil beschädigt hat.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Wie oben beschrieben möchte ich unter anderem wegen Tüv mein Cabrio aufbessern. Also mit den Jahren (ist Baujahr 92) ist an manchen Stellen der Rost da. Ich wollte mein Auto am besten gleich komplett lackieren. Auch ein neues Verdeck wäre nicht schlecht. Habe im Moment eins aus PVC, dass an einigen Stellen gammelt und reißt und würde mir ein Stoffverdeck holen. Evtl. wenn es nicht zu kompliziert ist und bei Ebay erschwinglich ein elektrisches Verdeck nachrüsten.


    So, nun zu meinen Fragen. Wird das Auto komplett lackiert macht es doch Sinn das Verdeck besonders im Bereich hinten am Kofferraum. Nur wie ist dort das Verdeck befestigt?
    Ich habe mir die Anleitung hier in dem Forum angeguckt, aber konnte das nicht genau einsehen.


    Und sollte es aus finanziellen Gründen (bin leider Azubi) nicht möglich sein eine neue Außenhaut zu kaufen, könnte man die alte Außenhaut wieder benutzen wenn sie einmal gelöst ist?


    Zuletzt noch ne Frage wegen der Schraube außen am Verdeck, um diesen Spanndraht einzustellen. Ich hab den bei mir nicht. Gab es verschiedene Ausführungen oder funktioniert das bei mir anders?


    Vorab Danke für Eure Antworten.

    Ich weiß, dass mein Problem hier nicht reinpasst, aber ich bin zielich verzweilfelt. Seit Wochen versuche ch die Kadett E Verdeck Umbau Datei im pdf.Format aus dem Downloadbereich herunterzuladen, aber ohne Erfolg. Hab es schon mit mehreren Rechnern versucht, ohne Erfolg. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass die Datei ungültig ist.


    Vorab danke für Eure Hilfe.

    Natürlich ist der Kraftstofffilter richtig eingebaut. Hab heute das Problem gefunden. Der Benzinschlauch von der Kraftstoffpumpe zum Filter war eingeknickt. Und zwar an der Stelle, wo der Schlauch den Knick senkrecht nach unten macht und am Tank zum Filter geführt wird. Hab den Schlauch sofort ausgetauscht, weil der alte so weich wie Butter war. Gummi ist eben nicht für die Ewigkeit, jedenfalls läuft er wieder einwandfrei und wahrscheinlich durch den hohen Druck von der Pumpe hat er anfangs noch beim dritten oder vierten Mal gestartet.


    Manchmal denke ich mir wirklich, es gibt Sachen, die gibt es in Wirklichkeit garnicht. Jedenfalls hätte ich mir alles andere Vorstellen können.

    Morgen erstmal.


    Gerade waren die Gelben Engel bei mir, jedoch konnten die den Fehler nicht genau lokalisieren. Also die Zündung mit allen Komponenten mit STG funktionieren. Das Benzinpumpenrelais läuft auch. Wir gingen nun davon aus, dass die Pumpe defekt wäre, aber als wir den Schlauch von der Pumpe abgezogen haben, förderte die ganz normal Benzin. Nur an der Einspritzdüse kommt nur tröpfenweise etwas an.


    Ich muss dazu sagen, dass vor 3 Wochen der Kraftstofffilter gegen einen neuen getauscht wurde. Ich werde heute mal gucken, ob der irgendwie zu ist. Hat jemand damit Erfahrung, wo evtl. die Schläuche Ihre Schwächen haben, falls es doch nicht der Filter sein sollte?