Auto behalten und reparieren oder verschrotten

  • #12

    700€. Das ist aber das absolute Maximum. Wie gesagt nach dem Studium sieht es bestimmt besser als Wirtschaftsingenieurin, aber es eben um das jetzt, weil im Juli der TÜV ansteht. Dachte mir selbst, dass ich den Tüv überziehe, bis die Polizei mich anhält. Naja, was man nicht alles tut, um zum Fachhochschule fahren zu können.


    Was wäre eigentlich die Ausstattung wert, wenn man die nach und nach verkaufen würde. Bekommt man dafür noch etwas?

    Einmal editiert, zuletzt von ms cabrio ()

  • #13

    Dann nimm die 700€, verscherbel dein Cabrio und kaufe dir nen Golf II oder Polo86c....rosten kaum und sind zuverlässig. Oder du wendest dich an DET von Grip oder an das Team von Biete Rostlaube, suche Traumauto. ;)

  • #14

    naja , ich würd erstmal von nen spezi drüberschauen lassen , wenn er nur nochmal gnadentüv bekommen soll , sind optisch angerostete Radläufe egal. wenn die olen querlenkeraufnahmen noch am stück sind , würd ich den einfach Tüv-Flicken lassen, da muss unser 2000er Corsa nu auch durch. Stück Schweller tauschen , wenn man ihn selber rausschneidet ,macht der hinterhof-fähnchenhändler hier für 20-30€.


    EDIT : Auf dem Foto sind aber keine Roststellen :D

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

    Einmal editiert, zuletzt von MacFrog ()

  • #15

    Ist das jetzt Ironie gewesen?


    Also von VW halte ich nicht viel. Hatte zwischendurch in der Familie 2 gehabt und die machten nur Ärger. Von 300000km waren die weit entfernt.
    Jetzt mal ehrlich! Was meint Ihr, was kann man für die Teile bekommen? Vielleicht sind es auch noch paar Euros. Das käme noch dazu. Wenn es nicht zuviel wird, könnte ich jemanden anpumpen. Im Sommer sind eh Semesterferien, da kann ich getrost 2 Monate auf das Auto verzichten. Was meint Ihr, wo bei würde der Wagen mehr hergeben? Ganz oder in Teilen?

  • #16

    Nein, das meine ich ernst...der Krieg zwischen VW und Opel ist ja auch generell mal Unsinn.


    Wenn du aber erstmal Ruhe haben willst, dann kaufe dir nen gebrauchten Japaner...die machen locker mehrer 100.000.
    Hatte nen Mitsubishi Lancer CA0...selbst nach 240.000km nur Verschleissteile, die selbst sehr lange hielten. Unterhalt sehr günstig und teuer sind die Ersatzteile jetzt auch nicht.

  • #17

    Oki, ich denke die Zeit wird kommen.


    Also Japaner, ich weiß nicht, aber ich fühle mich in den Fahrzeugen nicht gut. Hatte ne Zeit einen Nissan Sunny gefahren und Toyota Starlet. Dagegen war der Kadett ein Luxus. Aber ich denke die Zeit ist vorbei. Der wird platt gemacht. Vielleicht bekomme ich wenigstens 150€ für die Teile. Dann bin ich schon zufrieden.


    So im ganzen wird er wohl nicht mehr bringen.

  • #18

    Was kannst du an dem Wagen denn abgesehen vom schweißen selbst machen? Alternativ könntest du dir ja ein anderes 1,6er Cabrio mit kaputtem Verdeck oder auch mit Motorschaden besorgen, wenn du die Möglichkeiten hast, diese Teile zu wechseln.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #19

    Leider findet man die auch nicht mehr oft. Rost ist ja bei Kadett das Problem Nummer eins. Motoren und Getriebe halten bei entsprechender Pflege vergleichsweise ewig. Nur Karosserie und Lackieren ist bei mir ein Problem, der Rest keins.


    Viele Teile, die im Kadett sind, stammen vom Astra F oder sind universal, wie zb. die Sitzheizung ohne Schalter von Waeco. Ich würde die Teile verkaufen wollen in der Hoffnung, dass einige für mehr als 1 Euro bei Ebay weg gehen. Denn ich glaube ich sollte mich nach allem mit meinem Taschengeld, welches für die Reperatur des Cabrios vorgesehen, nach einem Astra F umsehen.


    Ich fahre den bis Juli und dann ist auch gut gewesen. Wenn der Wasserschaden nicht wäre, dann hätte es sich gelohnt. Aber da kam der Matsch wohl bis in die letzte Ritze.


    Trotzdem danke ich für Eure Mithilfe und Tipps.


    Ich möchte ehrlich gesagt bei Opel, da die Teile immer günstig zu haben sind und man kennt einfach das Auto. Mit einem Mitsubishi oder VW kann ich mich nicht anfreunden. Beim Peugeot erst recht nicht. Da grauts mir schon, als ich den Peugeot 106 reparieren musste. Von VW ganz abgesehen. VW, wie Golf III rostet auch gerne vor sich hin.


    Dann bleibe ich lieber bei Opel, denn Opels haben mich nie im Stich gelassen.
    Ist natürlich nur meine Erfahrung und subjektive Meinung.

  • #20

    hi -


    ich hab mir voriges Jahr um € 350,00 ein Kadett 2,i Cabrio gekauft, das zwar außen der Beschreibung nach auch so war, jedoch innen fast rostfrei dastand.


    Die Kotflügel, der Rost am Heck, die Einstiege usw. - das ist sicher nicht das Problem, aber ohne Bühne wird das sicherlich ein schwieriges unterfangen, speziell rechts hinten beim Tank. Allerdings ist Dein "Hochwasserschaden" auch nicht ohne und die KM-Leistung ist auch hoch - falls es och der 1. Motor ist.


    Kurzum - wenn Du nicht oder niemand zur ordentlichen Blechbearbeitung hast, dann würde ich das vergessen. Da wird ein Teileverkauf wahrscheinlich mehr bringen - Nachteil ist, dass das auch mit Zerlegen und Zeitaufwand zu tun hat. Aber ein paar hundert Euros kommen da locker zusammen. Im ganzen Verkaufen, da wird halt nicht viel herauskommen - schätze mal € 150 - 200,00.
    Habe zwar keine Ahnung, was in Polen für die Reparatur dafür genommen wird, aber ich denke mit Lackierung wird sich das um € 700.-- auch nicht ausgehen.


    Was ist, wenn Du in den Semesterferien einen Kadett suchst und Deinen als Ersatzteiträger verwendest? Da hast Du mehr Zeit und findest vielleicht um 500 - 600 ein annehmbares Cabrio.


    Karosse gibt es hier im Forum um € 200.-- VB - schau einmal :D :)

    geht nicht, ´gibt´s nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Akrobat ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!