Beiträge von MostWanted333

    Die Pole Position gibt es doch mit ABE für manche Fahrzeuge. Die kannst du doch als Vergleichsgutachten nehmen. Im Kadett hast du ja sowieso keine Airbags und aufgrund des Alters müssen die Konsolen auch noch nicht geprüft sein. Insofern sollte eine Eintragung hier kein Problem darstellen.

    Naja bei mir sollte ja auch so etwas rein, aber da ich auch bewusst gegen den Umbau auf Schaltseile bin, ist halt auch nichts passendes aufzutreiben. Und jetzt kommst du hier mit meiner Wunschlösung an :thumbup: .
    Gibt es das System schon irgendwo zu erwerben, wenn das bisher erst der Prototyp ist?

    Ja Chris das mit der Bewertung habe ich mitbekommen und kann es überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem, was den Umbau der Technik oder Karosserie betrifft, kann der in keinster Weise mit deinem Kadett mithalten. Dass das wohl nur der Innenraum entschieden hat, verstehe ich nicht. Aber da muss man drüber stehen und man hat ja auch deutlich gemerkt, an welchem Auto sich mehr Leute interessiert gezeigt hatten ;) .

    Guten morgen Michael und vielen Dank schon mal. Ich habe den Motorkabelbaum, welcher bis zum Steuergerät geht und den Anlasser Kabelbaum vom Kadett Gsi genommen, nur der Innenraumkabelbaum und Lichtkabelbaum ist noch der vom C16NZ. Für den Umbau der Elektrik habe ich diese Anleitung von Ascona-info.de genutzt.

    Demnach muss ich am Stecker X5 nur ein Kabel auspinnen und an den X11 ziehen. Der Stecker aif Bild 3 muss vom C20NE sein,da es auch aus dem C20NE Kabelbaum kommt. Und ja, die Webasto funktioniert tadellos.

    haha na klar doch Sven :D . Hatte nur zwischendurch sehr wenig Zeit und war fast nie online. Aber das soll sich jetzt wieder ändern. Musste bei dem Umbau auch ein paar Mal an deinen denken, anfangs wollte ich einen 3 Türer dafür,aber der 5 Türer gefällt mir auch gut. Die vierkant Konsolen habe ich aus dem Dmsb Handbuch genommen,weil das mit der originalen Konsole+Adapter viel zu hoch war. Am 3 April will ich eigentlich damit zur Retro Promotion nach Ludwigsburg :P . Bei den Felgen weiß ich noch nicht genau, ich habe auch noch einen Satz 9x16 Artec Felgen rum liegen.

    Der neue Motor sitzt auch schon drin,aber ich habe noch ein paar Probleme mit der Elektrik.

    Und dann gab es noch eine Jetex/Fortex Gruppe A.

    Nach meinem C20NE Umbau habe ich auch noch ein paar Fragen zwecks der Elektrik. Basis war ein C16NZ Kadett E, welcher auf einen C20NE M1.5 aus einem Kadett E Gsi umgebaut wurde.

    Ich vermute mal der ist für den Temperaturgeber am Thermostat, aber am Thermostat ist dieser nicht da.

    Und komisch ist auch, dass der Stecker mit dem Kabelschuh, der da normal drauf kommt am Kabelbaum überhaupt nicht vorhanden ist. An Pin5 von dem runden X5 Stecker der Karosserie ist das blaue Kabel vorhanden,geht dann aber Motorseitig über ein schwarzrotes Kabel direkt bis zum Steuergerät.


    Dann habe ich noch folgenden Stecker an der Spritzwand auf der Beifahrerseite. Der Stecker sitzt neben dem für die Lamda, hat aber ein viel längeres Kabel.