Danke für den Hinweis Schmitti, daran hatte ich auch schon gedacht. Die Hella haben sogar extra eine Aufnahme für einen Stabilisator, aber wo gehe ich mit dem hin? Stoßstange passt vom Winkel her nicht,also geht eigentlich nur die Motorhaube. Aber da wird es mit der Befestigung wieder schwierig .
Der Motorraum ist soweit lackiert und der Käfig wurde heute grundiert.
Beiträge von MostWanted333
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Die Lazer sind geil,aber ich finde die passen optisch leider nicht zum Kadett, die sind dafür zu neumodisch.
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Vielen Dank. Meine neuen Gurte sind heute auch eingetroffen. Dabei handelt es sich um Schroth Profi III 4-Punkt Gurte mit 3 Zoll breiten Schulter- und Beckengurte. Außerdem dazu die Erweiterung auf 6-Punkt Gurte und die passenden Adapter, um die Schultergurte am Käfig schlaufen zu können. Das sind übrigens auch die einzigen mir bekannten 6-Punkt Gurte in 3 Zoll Breite, welche sich am Käfig schlaufen lassen und eine ECE Zulassung haben und somit normal zugelassen sind
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Hier sind noch ein paar Bilder von der Montage. Die originalen Leisten, mit welchen die Schwellern eigentlich befestigt werden, hatte ich damals nicht. Unter den Schwellern habe ich die Karosserie mit einer Epoxy Rostschutzgrundierung behandelt und anschließend lackiert. Dei Schweller wurden rings rum vernietet und verklebt. Der Übergang zu den Kotflügeln und der Seitenwand wurde mit einer spezielen elastischen Karosseriedichtmasse von meinem Lackierer verfugt. Auch am Unterboden wurde alles versiegelt, so dass kein Wasser oder Schmutz in den Hohlraum gelangen kann.
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Sieht wirklich spitze aus, ich bin aus das fertige Ergebnis gespannt :).
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So hier gibt es auch wieder einige Neuigkeiten. Ich habe beschlossen, den Kadett auf Motorsportoptik umzubauen. Dazu kam zuerst die alte Sassa Zelle von dem User Gsi.
Für die Front gab es das große Lichtpaket
Der Innenraum wurde komplett gestrippt und ich habe mir für die Vollschalensitze neue Konsolen gebaut, um möglichst tief zu kommen.
Für ordentlichen Seitenhalt sorgen Bimarco Futura Vollschalensitze
Der Flankenschutz wurde auch ein wenig erweitert und es wurden neue Türverkleidungen aus Aluminium gebaut.
Die Frontscheibe kam raus und der Scheibenrahmen wurde entrostet.
Der Heckwischer und die Wischdüse hinten verschwanden und der Kadett wurde komplett runter geschliffen. Danach ging es zum Lackierer.
Der Kadett wurde in die Farbe Uralgrün vom Astra G Coupe gehüllt.
Jetzt geht es an den Zusammenbau und die Zelle wird komplett im Fahrzeug verschweißt.
Und da in Kürze der alte C20NE vom Cabrio hier einziehen wird, gab es noch eine von D.S.O.P. umgebaute 18E Ansaugbrücke (links original 18E, rechts die umgebaute 18E Brücke). -
Da die alten Kotflügel leider fertig waren, gab es zwei neue, welche zum Glück auch hervorragend passen.
Desweiteren bin ich günstig an neue Rückleuchten gekommen, welche aber vorerst noch verpackt bleiben.
Ein Equalizer mit Rahmen hat auch seinen Weg in meinen Bestand gefunden
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Dann gab es noch eine höhenverstellbare Lenksäule und nochmal neue Verkleidungen dazu.
Und ein mal eine komplette Scheinwerferreinigungsanlage
Außerdem habe ich auch eine komplette Fußraumheizung aus einem Snow mit einem fast neuen Teppich, einen kompletten Satz elektrischer Spiegel, eine komplette Sitzheizung und vom Muster passende Kopfstützen für die Rückbank erhalten, um diese auch nach zu rüsten. Mein Plan ist, dem Wagen viele der Extras zu verpassen, welche es original gab, abgesehen vom Schiebedach und der elektrischen Fensterheber (es sei denn, ich finde die passenden Türpapen dafür).
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Ja Stefan aber die kanadischen sind erstmal Tüv konformer, aber die roten versuche ich derzeit aus den Staaten zu beziehen :D.