Beiträge von MostWanted333

    Hier mal unser aktueller Bestand :D. Verkaufen würde ich davon nie einen und ich habe genug Platz, um alle im trockenen stehen zu haben ;).
    Eins meiner Cabrios, sowie das meiner Freundin (Kadett mit ohne Dach hier im Forum) sind umgebaut (die 2 mit bösem Blick und Heckspoiler), die anderen werden definitiv original bleiben bzw. nur Fahrwerk/ Felgen oder leicht rückrüstbares wird geändert :).


    Ja klar, alleine schon für die ganzen Umbaukosten inklusive TÜV Eintragung, kannst du sehr lange mit Sprit fahren :bloed:.
    Ein E Kadett kostet doch nicht viel im Unterhalt, da rentiert sich so ein Umbau doch niemals?

    Weshalb nochmal TÜV komplett neu? Behebe doch einfach die Mängel (die sind doch kaum der Rede wert) und mache eine Nachprüfung, gerne auch wo anders ;).
    Für die normalen TÜV Kosten, im Vergleich zu den Kosten einer Nachprüfung, bekommst du eine gebrauchte Feder beim Schrotti und einen neuen Spurstangenkopf ;).
    Dann noch nach der Bremsmechanik schauen und den Scheinwerfer reparieren und alles passt ;).
    Normalerweise hat der TÜV den Bericht aber auch in seiner Datenbank und dann bringt es dir nichts, den nochmals neu machen zu wollen.

    Also ich weiß nicht, erst ist das Fahrzeug ohne Mängel angepriesen und dann ist laut TÜV Bericht ein Mangel an der Bremsanlage, ein Spurstangenkopf ist ausgeschlagen, eine Feder gebrochen und ein Scheinwerfer hat einen Defekt? Und dann wundert man sich, weil man keinen TÜV bekommt bzw. unterstellt noch den Verdacht von Betrug? ?( Das in vielen großen Werkstattketten die Kunden gerne beschissen werden, ist ja bekannt...aber das man mit einer gebrochenen Feder und den restlichen Mängeln keinen TÜV bekommt, ist doch klar. Und außerdem erstellt ja nicht der Mitarbeiter der Werkstatt den Prüfbericht, sondern der Prüfer, welcher vom TÜV kommt.



    Natürlich kannst du auch zu einem anderen TÜV zur Nachuntersuchung fahren, aber dazu brauchst du den ersten Prüfbericht.


    Und solche Sachen wie Verbandskasten und Pluspol sind ja auch klar und haben nichts damit zu tun, zu versuchen um jeden Preis das funktionstüchtige Auto durchfallen zu lassen. Pluspolabdeckung kriegst bei uns beim TÜV umsonst und ein Verbandskasten kostet dort auch nur ein paar Euro, also was ist das Problem?

    Eine Kommentarfunktion im Marktplatz ist eine feine Sache, kenne ich auch aus dem Astra Forum...da darf jeder User einen Beitrag für seine Verkäufe erstellen, welchen er stets weiter führt. Aber dort haben die Moderatoren auch wieder genug zu tun, weil sie dauernd Beiträge anderer in bestimmten Verkaufsthreads löschen müssen, um diese übersichtlich zu halten. Dort gibt es ja auch genug Spezialisten, die gar nichts kaufen wollen, aber direkt darunter schreiben, dass die Teile viel zu teuer sind usw. Trotzdem wäre es besser wie das jetzige System.



    Was ich schon länger interessant finden würde, wären bestimmte Sammelthreads für Teile. Einen Bereich im Forum einfügen, wo dann nur Beiträge über bestimmte Teile erstellt werden. Zum Beispiel: Übersicht Felgen, Übersicht Fahrwerke, Übersicht Frontschürzen, Übersicht Heckschürzen usw. Zu jedem dieser Beiträge könnte es parallel einen Diskussionsbeitrag geben, wo Bilder gepostet werden und Fragen gestellt werden. Jemand könnte diese Daten/ Bilder dann in einem Beitrag zusammenfassen, welcher laufend aktualisiert wird und niemand die Möglichkeit hat, darauf zu antworten. So würde das alles übersichtlich bleiben und die Bilder könnten auf einen extra Hoster (jeder kennt es bestimmt, wenn er in älteren Beiträgen liest und die Bilder dort sind schon ewig offline) geladen werden.
    Wer dann neu im Forum ist, hat direkt eine schöne Übersicht darüber, was er machen könnte. Das ganze wäre auch interessant für Umbauanleitungen oder Zusammenfassungen. Typische Frage ist z.B. Umbau auf GSI/GSI 16V Motor, was benötigt man. Der Beitrag wird mit dem Vermerk auf die Suche geschlossen und wenn man dann in der Suche nachschaut, findet man eventuell 50 alte Beiträge zu dem Thema, die dann auch niemand wirklich durchlesen will (habe hier selbst schon für manche Sachen etliche Stunden in alten Beiträgen gelesen, aber irgendwann verlässt einen die Lust dazu). Ein oder zwei Wochen später taucht die selbe Frage wieder auf...so etwas würde sich doch vermeiden lassen.
    Hier mal 2 Beispiele aus dem Astra G Forum ;).


    Da musst du aber aufpassen, weil du den dann selbst bezahlen musst, wenn schon ein Gutachter von der Versicherung da war. Wenn dir die Versicherung einen Gutachter schicken will, immer ablehnen und einen eigenen beauftragen (ist dein gutes Recht). Wenn die nach dem selbst noch einen schicken wollen, ist das ihre Sache, aber wenn du es so herum machst, musst du für den aufkommen.
    Und ich mache generell auch nichts mehr ohne Polizei. Auch wenn die bei mir damals ordentlich rumgemotzt haben, von wegen das ist ja nichts, es ist deren Pflicht das aufzunehmen und die Schuldfrage festzustellen...und am Ende waren es bei mir auch über 5000 Euro Schaden.