Auffahrunfall Kadett GSi

huhu harry,

schau nach einer nachtapotheke, die valium hat.

diese gutachter der versicherung kenn ich. die kommen, sagen, dass das alles nix wert is, dass "die kiste" ja eh schon rostet und warum du überhaupt nen "opel" fährst und dass da "rumgepfuscht" worden ist.

ich sag nur eins. der gutachter deren versicherung wird immer einen extrem niedrigen wert ansetzen. nehm es zur kenntnis, bleib höflich, werd nicht ausfallen oder beleidigend, werfe keine gegenstände und tu ihm nicht weh.

dann zum anwalt.

Hallo harry,

das ist natürlich schöner Mist. :( Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass für dich in der Sache alles gut wird. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es mir gehen würde, wenn mir jemand in einen meiner Kadetten fährt. Bei dir steckt ja auch jede Menge Herzblut drin.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Es ist zum glück nicht der "Grüne", sondern der Blaue. Aber es schmerzt mich auch bei dem mächtig, zufällig läuft der nicht noch nach 24 Jahren und mit 260.000 km auf dem Buckel. Da ist schon auch viel Arbeit drin, wenn auch vielleicht keine perfekte, er läuft ja im Alltag. Technisch ist er tadellos, da funzt alles. Optisch hat er halt etwas Patina. Ausserdem wollte ich ihn dieses Jahr stillegen um ihn dann mal zu restaurieren. So hätte ich neben dem doch heftig modifizierten GSi noch einen im absoluten Original.
    Wenn mir mal einer in den "Grünen" rein donnert oder gar in den Ascona C, den ich von meinem Vater geerbt habe, dann wird's richtig bitter. Sind beide Unfallfrei und der Ascona auch nahezu rostfrei. Auch war ich damals dabei, als er beim Händler abgeholt wurde. Einem Kollegen haben sie mal den Manta abgeschossen, den er nur noch jeweils einen Monat im Jahr bewegt hat - Totalschaden.

Ich habe gerade nochmal geschaut, Heckklappe 2 mächtige Dellen, Heckblech eingedrückt, Bodenblech leicht eingedrückt, Knick im Bereich der Kabeldurchführung für die Spritpumpe, Stosstange total zersplittert. Aber natürlich hat das Heckblech nach 24 Jahren Dienst ein paar Roststellen, auch ist an der Heckklappe oben am Spoiler mal etwas nachlackiert worden, das wird er mir alles in Abzug bringen. Aber was soll's ich habe doch wohl Anspruch drauf, dass das Auto wieder so dasteht wie vorher. Eine Reparatur will ich jetzt aber eher nicht, wenn, dann soll er richtig restauriert werden.

Werde halt dann noch zu einem Gutachter meiner Wahl gehen, aber weiss ja nicht wie die allgemein so ticken.

Hi Harry,

es ist natürlich blöd für Dich, das die Versicherung einen eigenen Gutachter schickt, ist aber ganz normal,
    die wollen schließlich auch nicht allzu große Scheine aus der Kasse holen.
    Vielleicht läuft auch alles prima, Du musst es locker angehen und Deinen Kadett gut loben.
    Ist auch sehr dumm gelaufen, nur weil wieder einer, gepennt, telefoniert oder es eilig hatte.
    Wenn Dir einer ins Heck donnert, biste machtlos. Da kannst noch froh sein, dass er Dich nicht auf den Vordermann geschoben hat.

Drücke Dir für Morgen die Daumen.
    Klappt schon.

Da musst du aber aufpassen, weil du den dann selbst bezahlen musst, wenn schon ein Gutachter von der Versicherung da war. Wenn dir die Versicherung einen Gutachter schicken will, immer ablehnen und einen eigenen beauftragen (ist dein gutes Recht). Wenn die nach dem selbst noch einen schicken wollen, ist das ihre Sache, aber wenn du es so herum machst, musst du für den aufkommen.
    Und ich mache generell auch nichts mehr ohne Polizei. Auch wenn die bei mir damals ordentlich rumgemotzt haben, von wegen das ist ja nichts, es ist deren Pflicht das aufzunehmen und die Schuldfrage festzustellen...und am Ende waren es bei mir auch über 5000 Euro Schaden.

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Gebe most wanted 333 recht....da du den schaden hast steht es dir frei welchen gutachter du nimmst...die angst das der gutachter der Versicherung weniger schreibt ist aber meist unbegründet da das im normal fall immer unabhängige sind...ein gutacgter ist bzw sollte nicht parteiisch sein und sind es eig auch nicht...wenn du das noch kannst dann sage der versicherung das du den ihren gutachter nicht willst und ein eigenen nimmst oder du wartest ab und lässt den einfach machen...kleiner tip: gutachter sind kaffeesäufer :D

betonung auf "sollte". Die versicherung ist der auftraggeber. Zu wessen gunsten wird so'n gutachten wohl ausfallen? :rolleyes:
    Da sind die nächsten aufträge doch sicher...
    kunde is könig-zumindest da noch. Ich wurde mal gefragt,was ich für das auto bezahlt habe. War lustigerweise genau die Summe,die später im gutachten stand. Gutachter habe ich ausgesucht...Soviel dazu... ;)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Das mit der Nummer klappt super! Mir ist letztens so ne alte Frau beim parken in den Radkasten gefahren, ich hab auch nicht die Polizei gerufen.
    Sie hat mir dann ihre Telefonnummer gegeben die Nummer gabs dann aber gar nicht!
    Zum Glück hatte ich mir das Kennzeichen notiert!
    Besagte Nummer angerufen Kennzeichen durchgegeben und alles hat seinen Lauf genommen!

Kleine Aktualisierung:

Gutachter war da. Er war sehr freundlich. Hat auch festgestellt, dass die Stosstange hin ist, das Heckblech und Bodenblech gerichtet werden müssen und dass der Heckdeckel beschädigt ist. Er hat dann sogar die GSi Folie vom Heckdeckel im System nachgeschaut und eingetragen. Die scheint gar nicht mal so billig zu sein. Von dem her mal gut. Jetzt kommt's halt drauf an was er mir an Zeitwert schätzt. Leider zeigt sich grad am Radlauf rechts und am Heckblech etwas Rost. Aber was will man da bei einem 24 Jahre alten Auto auch erwarten.
    Grob meinte er der Schaden sei > 3000, zum Zeitwert wollte er sich nicht äussern.

dann wirst du den Zeitwert bekommen, vielleicht hast du Glück und der is irgendwo um die 2000€. Das sollte für ne Reparatur trotzdem reichen.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!