Beiträge von harrytx65

    Für mich ist Opel damit übrigens gestorben. Ich finde es schade, dass der Blitz als Emblem auf diesen "Dingern" weiter geführt wird. Wäre mir dann lieber gewesen die Marke wäre ganz verschwunden.
    Ich kann mit dem was da aktuell als Opel verkauft wird absolut nichts mehr anfangen. Ich hoffe mal dass ich mit meinem Fuhrpark so durchs leben komme und nichts mehr neues brauche.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein blauer GSi mit C20NE hat immerhin 280.000 gelaufen. Leider Kadett typisch enorme Rostprobleme, aber die Technik hat kaum Ärger gemacht. Die Lima habe ich mal revidiert, die Ansaugkrümmerdichtung getauscht, das Benzinpumpenrelais und das war es auch schon an aussergewöhnlichen Teilen.


    Verschleissteile wie Bremsen und Verteiler etc. natürlich öfter mal.


    Die C20NE sind meiner Meinung nach enorm robust und für viel höhere Laufleistungen gut. Das F16 ist auch noch tadellos.


    Dank des geringen Gewichts waren bei den Autos auch Fahrwerkteile keine Probleme. Das ist heute bei den meisten Autos ja alles schon < 100.000 ausgelutscht, weil die Dinger so schwer sind.


    Es kommt natürlich immer sehr auf den Einsatz eines Autos an. Die Kurzsstrecke tötet halt die Verbrenner.

    Bin gespannt ob es mit der neuen Sonde besser wird.

    Ansonsten kämen ja dann fast nur noch die Düsen in Frage oder ein zu hoher Benzindruck.

    Ich hatte bislang auch noch nie eine defekte Lambdasonde. Die aus meinem C20XE konnte ich auch problemlos ausbauen und dieser ist Baujahr 89 und sie wurde wohl das erste Mal von mir ca. 20018 herausgenommen. Verallgemeinern kann man das aber sicherlich nicht. Kommt völlig auf die Pflege des Autos an würde ich meinen.

    Ich setze die Lambdasonden immer mit Keramikpaste ein.

    Zusätzlich zu den Sprungsonden fahre ich sowohl im Kadett (C20XE) als auch im Speedster (Z20LET) noch je eine Breitbandsonde um zu wissen ob alles gesund ist. Beim C20XE nicht so entscheidend, beim Z20LET aber sehr wichtig, denn ein sterbender LMM würde zum Abmagern und so zum Motortod führen.

    Ein wirklich schöner Kadett!


    Da du an der Kraftstoffpumpe warst: Hast du eine Quelle für die Steckmuttern im Längsträger? Ich hätte da Bedarf, aber alles was ich bisher gefunden habe ist mir dann doch zu teuer. Zur Not muss ich halt selber was bauen.